Wie Mädchen im Restaurant ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ja mal eine schöne Kennenlerngeschichte! :)

In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Pärchen, bei dem Sie Kellnerin ist und Er ihr Gast war... Und sie am Ende des abends angesprochen hat!

Ich würde auf jeden Fall auch vorschlagen, dass du noch einmal alleine dort essen gehst. Wenn sie dich bedient und du ihr auch schon aufgefallen bist, dann wird sie dich sicher wiedererkennen. Vielleicht kommt ihr darüber ins Gespräch!

Ansonsten würde ich sie auch beim Zahlen ansprechen... Dass du sie gerne außerhalb ihrer Arbeitszeit mal wiedersehen würdest oder so etwas.

Falls du dich das nicht traust, bleibt immer noch die Möglichkeit, ihr deine Nummer auf einem Zettel zu hinterlassen, aber wenn du mutig genug bist, dann finde ich direkt ansprechen auf jeden Fall die bessere Möglichkeit!

Viel Erfolg! :) Liebe Grüße, Stefanie

Ansprechen ist immer viel besser, Nummer aufschreiben machen nur Angsthasen.

Wenn sie dich das nächste mal bedient vielleicht mal fragen wann sie Pause/Feierabend hat und ob sie mal was trinken möchte oder so. Sei aber darauf vorbereitet eine Abfuhr zu bekommen. Meine Freundin arbeitet auch als Kellnerin und wird ständig angemacht weil sie auch immer sehr freundlich ist und den Kunden zulächelt, viele verstehen das falsch und denken sie hätte Interesse. Sei also nicht enttäuscht wenn sie nein sagt, sie hört das vielleicht mehrmals am Tag und ist genervt.

Hi Wandkalender,

du musst davon ausgehen, dass sie täglich zig Angebote und Einladungen bekommt. Zunächst mal musst du dir überlegen, ob du dieser Herausforderung wirklich gewachsen bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ablehnt, ist sehr groß. ABER das heißt ja noch lange nicht, dass du keine Chance hast. Sieh es als Training für dein Selbstbewusstsein!

Im Normalfall reicht es, wenn du beim Abkassieren oder sonstwann einfach sagst, dass sie dir gefällt und ob sie nach der Schicht Lust hätte, noch wohin zu gehen - oder an einem anderen Tag. Aber, wie gesagt, das hört sie wahrscheinlich mehrmals am Tag und ist da womöglich schon abgestumpft. Wenn du Chancen haben willst, dann überleg dir, wie du dich einzigartig machen kannst. Irgendetwas Kreatives, das sie zum Lachen bringt und dafür sorgt, dass sie vielleicht ernsthaft darüber nachdenken wird.

Nummer geben - Nummer aufschreiben ; alles zeitgerechtes dummes Zeug !

Ansehen und ansprechen zeichnet den Helden aus ! Nicht Buchstaben sondern Mimik und Gestik führen Menschen zusammen . Oder auch nicht !

Gilt für alle ! Werdet wieder altmodisch human !!!!!!!

omer36  14.11.2016, 11:01

ja man er hat vollkommen recht. was ist bloß aus uns geworden? ein haufen schisser, die angst vor der angst haben. pack deine eier, geh zu ihr und sag dass du auf sie stehst. wenn sie dann zickt probiers noch einmal. wenn sie wieder zickt, gibst du ihr den laufpass.

Du schreibst deine Handynummer auf die Rechnung :) oder gibst ihr einen Zettel, wenn du bezahlen möchtest! Nur Mut!