In wie viele Menschen wart ihr bisher in eurem Leben verliebt?

10 Antworten

Eine sehr schöne Frage ... aber wo fange ich an und wo höre ich auf? Ich fange erst mal in der siebten Klasse an, wo ich auf ein Mädchen namens Christina so ein bisschen stand; sie ging damals in die achte Klasse, hatte lange blonde Haare, eine Brille und fiel mir auf, weil sie irgendwie "anders" war als die oft sehr affektierten pubertierenden Zimtzicken (tut mir leid für den Ausdruck - war halt so). Ich denke aber nicht, dass sie es gewusst hat, zumal ich selbst sehr ruhig war und gar nicht mehr weiß, ob ich überhaupt jemals mit Christina gesprochen habe. Prägend war sie eigentlich nicht, aber es war die erste Schwärmerei, an die ich mich erinnere :-)

Partyflirts gab es auch ... nach dem Motto: Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Judith und Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und attraktiver auf Judith oder Mareike oder Verena zu wirken, die sich genauso angezogen haben.. war cool, aber nicht im eigentlichen Sinne prägend :-)

Meine erste "richtige" Freundin hieß Katja, das war von ca. November 2004 bis März 2006. Sie war eine sehr nette und offene Person, die auch irgendwie anders war als die anderen Mädchen und war die erste, die mir gezeigt hat, dass es noch was anderes gibt als Zuhause und das Übliche, das ich bisher kannte - und in der Hinsicht war sie schon prägend. Leider ging die Beziehung auf eine merkwürdige Weise auseinander: Als sich ihre Eltern trennten, zog Katja mit ihrer Mutter weg. Wir hielten noch drei Jahre (!) Kontakt, aber als wir uns im Sommer 2009 einfach mal so treffen wollten, hatte ich eine kurzzeitige, aber heftige Sommergrippe und musste absagen - ich glaube, Katja war dann beleidigt. Ich habe seither nie wieder Kontakt gehabt. Muss aber sagen: Ich habe sie vor 1-2 Jahren mal "gegoogelt" und tatsächlich gefunden mit einem aktuellen Foto, auf dem ich sie sofort wieder erkannt habe. Allerdings will ich keinen Kontakt, weil ich nicht weiß, ob ich mit Katja heute auskommen würde - ich weiß nicht, wie sie sich seit 2009 entwickelt hat und will die schönen Erinnerungen an meine erste Freundin nicht schmälern. Manches sollte man so belassen wie es war, damit die Erinnerung schön bleibt. Ich glaube, Katja ist jemand, den man so in Erinnerung behalten sollte, wie sie damals gewesen ist. Irgendwie sagt mir das mein siebter Sinn und der hatte bisher immer Recht behalten.

Meinen ersten Kuss mit Kerstin würde ich jedoch als prägender einstufen als die Beziehung mit Katja. Dieser (sehr schöne) Kuss fand am 31. Oktober 2004 statt auf einer Halloweenparty, wir waren damals 14 :-). Kerstin weiß es immer noch! Wir sind noch immer befreundet und haben guten Kontakt, sind allerdings nie als Paar zusammen gewesen :-)

"Küss mich, küss" mich" ist übrigens, passend zum Thema, ein Hit von Kristina Bach ;-). Für die habe ich optisch auch mal geschwärmt, als ich so 14 war und ich sah mir extra ihretwegen die TV-Sendungen an, in denen sie auftrat. Gleiches gilt für die damals sehr coole und heute immer noch hübsche Kate Ryan, von der ich auch die Musik super fand und immer noch super finde :-). Puh ... so richtig geprägt haben diese Schwärmereien allenfalls meinen Musikgeschmack, ich wollt's aber nennen.

https://www.youtube.com/watch?v=1Ic_okG8Q88

Ich sage nur: ZDF Fernsehgarten mit Kate Ryan im Juli 2004, als ich grad in der siebten Klasse und 14 geworden war ... herrlich und "La Promesse" war einfach ein ganz klasse Song, wie eigentlich alles von ihr. Da leben viele Erinnerungen auf :-)

https://www.youtube.com/watch?v=wnnb1p-Jsoo

Tragisch war leider zur selben Zeit auch was ... nämlich Marina und ich im Sommer 2004. Wir galten damals schon als Paar, leider aber waren wir als Teenies mit 13/14 einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien - bei mir ist es doch genauso). Wir haben uns gegenseitig besucht und es war richtig schön, auch ihre Eltern waren sehr nett und zu mir total vorurteilsfrei, anders als viele andere; viele Eltern mochten mich als "Ausländerkind" nicht und das sollte ich später auch in einer Beziehung erfahren. Mit gewissem Anlauf hätte das was werden können. Ich bekam allerdings zuhause, nachdem man erfahren hatte, dass wir uns sehr gut verstanden und auch privat Kontakt hatten (also außerhalb der Schule, mailten, SMS schrieben, uns bei ihr trafen oder bei mir, wenn ich allein daheim war oder sonst wo) an einem Abend ca. im September 2004 recht unmissverständlich mitgeteilt, dass man die Familie des Mädchens nicht mag und eine Beziehung zwischen uns äußerst ungern sehen würde. Es blieb letztlich bei einer reinen Freundschaft. Heute frage ich mich fast 20 Jahre später manchmal schon, was passiert wäre, wenn!

Im Herbst 2007 lernte ich gleich zu Beginn meiner Ausbildung Caroline bzw. Caro kennen. Ich besuchte die Berufsschule für angehende Industriekaufleute, Caro holte ihr Abi auf dem Wirtschaftsgymnasium nach. Wir hatten zufällig im Partyfans-Chat - ein primitiver Chatroom aus ganz grauer Vorzeit des Internets - einigen Wochen miteinander geschrieben ohne zu wissen, wer der andere genau ist.. dann begegneten wir uns auf dem Parkplatz, kamen ins Gespräch, fanden das total irre lustig und das eine kam zum anderen. Für ihre Eltern war ich als Ausländer anfangs nicht akzeptabel, aber nachdem sie sahen, dass auch wir nicht im Dreck hausen, eine schöne Wohnung da ist, ein bisschen Geld, gute Berufe, sogar ein Mercedes vor dem Haus und gute Möbel usw., war das okay. Es war eine sehr schöne, harmonische und prägende Beziehung, wir hatten auch jeweils unser erstes Mal miteinander ... war trotz Gipsbein sooooo schön ;-). Caro und ich waren so ein typisches Teeniepaar der späten 2000er. Weiß sogar noch, was wir an dem Tag trugen, nach dem wir dann unser erstes Mal hatten ... übrigens mehr oder weniger zufällig, es ergab sich halt, nachdem wir gemeinsam auf eine Klassenarbeit gelernt hatten: Caro trug ein Langarmshirt in Dunkelorange/Hellocker/Terracotta (wie man dazu sagt) unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse mit brauner, wegen dem Gips recht weit geschnittener Cargohose, Ich trug eine beige Cargohose & ein kurzärmliche kariertes Hemd über einem weisen Langarm, das hochgekrempelt war^^... typisch für die Zeit halt ;-). Wir waren fast vier Jahre zusammen und haben immer noch guten Kontakt (wöchentlich) -------> wir trennten uns 2011 nämlich nicht im Streit. Wir sind auch nie böse aufeinander gewesen - die Trennung war nur deswegen angesetzt worden, weil es sachlich für alle besser war sich in Würde zu trennen. Zwischen uns ging es auseinander, weil wir andere Vorstellungen vom Thema Zukunft hatten; Caro wollte studieren und Kinder, ich wollte in der Region bleiben und habe Kinder ausgeschlossen. Dass ich mittlerweile auch umgezogen bin, ist ein anderes Thema.. und das Lied "Do You Love Me?" von Jenniffer Kae war unser ganz privater Soundtrack, wir hatten es Ende 2008 mit dem Video bei MTV gesehen (oder Viva, bin mir unsicher^^) und fanden es gleich super :-)

https://www.youtube.com/watch?v=EP-LG-6jlEs

Nach Caro kam erst mal "nichts", ich hatte andere "Ziele" im Leben. Aber dann kam doch was. Bis heute hätte ich echt gern gewusst, ob es vorprogrammiert war, dass mir 2012 eine ganz eigenartige Frau begegnete, die zwar wirklich seltsam war, von der ich aber viel gelernt habe und mit der ich eine intensive Zeit verbringen durfte, die wahrscheinlich beide bereichert hat und es immer noch tut. Die Zeit ist nicht mehr ganz so intensiv, aber immer noch schön mit ihr und durch sie. Sie ist neben Marina und Caro, die ich heute als meine erste große Liebe ansehe, menschlich gesehen und überhaupt am prägendsten für alles, was seither in meinem Leben passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Wow!!! Vielen lieben Dank für diese sehr ausführliche Antwort :D.

Danke dir!

rotesand  06.10.2022, 10:53
@ZoeyPauk

Aber gerne :-). Bin diese Woche sowieso krankgeschrieben (Erkältung klingt grad ab, nix Schlimmes^^) und habe Zeit :-)

Also, wenn ich die vielen Teenagerphantasien mitzähle, während welcher ich sogar schon mal in meine Lehrerin verliebt war, dann würde ich sagen, dass es unzählige Male der Fall war! Aber genau genommen, verhält es sich auch bei meiner Person etwas überschaubarer, wobei ich eine genaue Zahl trotzdem nicht angeben kann, weil es wahrscheinlich viel zu häufig passiert ist! Wenn ich verliebt bin, dann bin ich es immer von ganzem Herzen und koste jeden Moment des Verliebtseins nach Kräften aus! Dann denke ich manchmal, ich könnte die ganze Welt umarmen und genieße es, mit ihr auf der Straße zu knutschen, nackig in einem See schwimmen zu gehen, ihr schöne Gedichte zu schreiben oder eine Rose auf den Tisch zu legen, bevor ich zur Arbeit gehe, ... ! Ich finde es einfach nur herrlich, Verliebtsein zu sein - und kann gar nicht genug davon bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So richtig heftig 2 mal.

Das 1. mal als ich so um die 19/20 war, was dann auch die 1. Person war in die ich so richtig verliebt wahr.

Danach gab es so bissel was, also naja, schwärmerei, mehr aber nicht und dann das 2. mal, als ich was um die 32 jahre alt war.

Danach gab es dann auch immer wieder mal so etwas in der art, eine stärkere, intensivere Schwärmerei, aber das ganze legt sich zum glück langsam immer mehr, dass ich diesen Drang habe.

2 mal …

einmal Ende Grundschule bis anfang weiterführender

und das zweite mal 5 klasse bis JETZT. 😑🥲

Richtig verliebt bin ich jetzt in den dritten, alles andere waren eher Schwärmerein, da kam entweder nichts Festes zustande oder ging schnell wieder in die Brüche.

Eine Schwärmerei kann einem auch das Herz brechen