Muss ich Schulaufgaben machen ,wenn sie mir zu leicht sind?

4 Antworten

Auch wenn das leicht ist, übst du damit bestimmte Schritte, Worte, usw. ein. Dadurch kannst du solche Aufgaben in der Zukunft noch schneller lösen und vergisst das nicht so schnell wieder.

Ja, da musst du leider durch. Ich weiß, manchmal fühlt es sich an, als ob Lehrer einen nur irgendwie beschäftigen wollen, aber sieh es positiv. Du kannst deutlich schneller fertig werden und dich danach mit interessanteren Dingen beschäftigen. Wenn du sie aber nicht machst, wird sich das negativ auf deine Noten auswirken und du wirst gegebenenfalls in irgendeiner Form abgemahnt.

Ist nervig aber musst du leider, sonst gibt es Ärger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hausaufgaben muss man immer machen, egal ob schwer oder leicht. Lg