Dürfen Lehrer am pädagogischen Tag Aufgaben aufgeben?

3 Antworten

Man darf. Der pädagogische Tag ist eine Art Fortbildungstag für Lehrer. Für Schüler ist es ein "normaler Schultag" aber halt zuhause (und kein Feiertag). Entsprechend dürfen (und sollen in der Regel sogar) die Lehrer euch dafür Aufgaben mitgeben.

Sorry ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
philip123ad  14.02.2024, 13:54

Aber an einem beweglichen Feiertag dürfen die Lehrer doch keine Aufgaben geben oder?

Es handelt sich beim pädagogischen Tag nicht um einen beweglichen Ferientag. Die Lehrer machen zwar keinen Unterricht, da sie anderweitig beschäftigt sind, doch die Schüler müssen dennoch was tun. Aufgaben sind also völlig normal.

Dafür heißt das ja "pädagogischer Tag".

Die Lehrer lernen was und ihr auch.