Muss ich nach einemVorstellungsgespräch auch dort Schnuppern?

4 Antworten

Müssen musst du gar nix.

Also...du hast ein Vorstellungsgespräch. Dann wird entschieden (so ist es zumindest in Germany😉), ob du in der engeren Wahl bist. Dann gibt es eben oft ein kurzes (1/2 Days) Probearbeiten.

Was hast du zu verlieren? Nimm es an, wenn man es angeboten wird. Danach kannst du doch immer noch absagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Naja…wenn dir die Arbeit dort nicht gefällt, dann musst du es auch nicht annehmen.

Erkläre einfach dem potenziellen Arbeitgeber, dass es doch nichts für dich ist und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Du nichts unterschrieben hast, kannst Du grundsätzlich machen, was Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du musst keine Schnupperwochen machen wenn du nicht möchtest