Muss ich durch den Metalldetektor am Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was auch immer eine medizinische Notwendigkeit ist, lässt sich von einem Arzt oder einer Behörde bescheinigen, sei es durch einen Ausweise, eine Verordnung, eine Bescheinigung oder oder.

Und dafür gibt es Vordrucke (Airlines, Reisebüros, Automobilclubs etc.). Deutsch und englisch sollte es sein.

Wie die Amis darauf reagieren, weiß ich nicht. So paranoid, wie sie sind, könnten sie tatsächlich Probleme haben/machen.

Schon deshalb ist eine vertrauenswürdige Dokumentation Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch zwei Metallstangen mit Schrauben an der Wirbelsäule befestigt und habe damals nach der OP einen Implantat-Pass für solche Dinge erhalten. Auch wenn bei mir der Metalldetektor nicht darauf reagiert aber zur Sicherheit habe ich diesen Ausweis.

Den solltest du dir auf jeden Fall besorgen. Er dient ja nicht nur bei dem Metalldetektor sondern auch für dich bei einem Unfall, sehr wichtig!

Zu dem solltest du noch eine Bescheinigung deines Arztes dabei haben das eben ein Magnetfeld die Einstellung deines Implantates  ändern kann und es deine Gesundheit gefährdet.

Hast du all dieses nicht wirst du um den Gang durch den Metalldetektor nicht herum kommen und schon gar nicht in Amerika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Dein Implantat hast Du einen Ausweis, den zeigst Du vor. Danach gehst Du nicht durch den Metallscanner, sondern es wird eine manuelle Kontrolle durchgeführt. Bringt ja nix, wenn Du zwanzig Mal durch den Scanner läufst und es jedesmal piept.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du da nichts vom Arzt hast, musst du durch .. 

Was auch sinnvoll ist .. sonst wäre das ja zu einfach so eine Kontrolle zu umgehen.

Ich selbst hab auch Metallklammern im Körper, die springen aber nicht drauf an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst schon eine Bestätigung deines Arztes. Einfach nur "sagen" reicht nicht, denn sagen kann das ja jeder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche Geräte gibt es üblicherweise einen entsprechenden Ausweis, den man vorzeigen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dort ist nur ein schwaches Magnetfeld wo eine Änderung durch Metal das Magnetfeld sich ändert und anzeigt das dort was metallisches ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?