Flughafen Metalldetektor?

3 Antworten

Metalldetektor und wenn dem Zoll dann was komisch vor kommt: entweder Röntgen oder Laibesvisitation

NoLies  05.10.2022, 09:19

Was hat der Zoll damit zu tun?

Und es gibt nichtmehr nur metaldeketoren.

NoLies  05.10.2022, 09:25
@MichaelSAL74

Inkorrekt. Der Zoll hat damit nichts zu tun. Das macht die Bundespolizei mit Unterstützung privater Sicherheitsfirmen.

„ Jeder, der schon einmal geflogen ist, kennt die Passagier- und Gepäckkontrollen. Wie diese im Regelfall ablaufen sollen, steht im §5 des Luftsicherheitsgesetzes. Dass sie auch tatsächlich entsprechend durchgeführt werden, liegt in der Verantwortung der Bundespolizei, die zur Unterstützung Luftsicherheitsassistenten privater Sicherheitsfirmen beschäftigt“ https://www.bdl.aero/de/themen-positionen/sicherheit/sicherheitskontrollen-am-flughafen/

Sicherheitskontrollen am Menschen gehen...

  • Mit Torbogensonde, Magnegisch, für Metall
  • Mikrowellensonde "Nacktscanner" für alle Festkörper
  • Durch manuelle Abtastung
Jutefrage38
Fragesteller

Servus was meinst du mit Nacktscanner genau sied man dort ob man sich jegliche Fremdkörper eingeführt hat zb?