Koffer vom Gepäckband gestohlen?

1 Antwort

Das ist ein schwieriges Thema, man fragt sich angesichts lueckenhafter Ueberwachung in diesem Bereich, warum nicht mehr Koffer vom Band gestohlen werden.

Zwar hat die Qualitaet der Ueberwachungskameras in den letzten Jahren zugenommen, so dass die Hemmschwelle dadurch seitens des Diebes gestiegen ist, aber man sollte eigentlich von den Verantwortlichen hier mehr Engagement sehen.

Eigentlich ist das klar, dass man in diesem speziellen Zeitfenster keine umfassende Kontrolle durchfuehren kann. Viele Passagiere haben sich damit arrangiert und vermeiden es, Wertgegenstaende im Koffer zu transportieren. Das hat dazu gefuehrt, dass Koffer eigentlich nicht als begehrtes Diebesgut gelten. Aber mittlerweile frisst der Teufel ja Fliegen.