Flug mit German Wings - wie lange vorher am Flughafen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 stunden vorher öffnet der check in. Da gibst du den koffer ab und bekommst deinen boarding card. Dann gehst du zur Sicherheistkontrolle und danach zu deinem Gate. Wie lange das alles dauert kommt drauf an um welche Uhrzeit der Flug geht. Der check in macht alerdings eine halbe stunde vor abfug zu!

Die besten Infos kannst du bei German-Wings direkt einholen.

Aber ich kenne das auch nur so, dass man 2 Std. vorher da sein soll. Denn man muss auch mit langen Schlangen vor den Schaltern rechnen (da sind 30 Min. gar nix). Und auch bei der Sicherheitskontrolle wäre ich eher da. Dort kann es auch noch zu Wartezeiten kommen.

Wir werden demnächst Late night Check in machen und dann brauchen wir am nächsten morgen nur 1 Std. vorher da sein.

Sheera
Fragesteller

Ach so, das geht auch? Also das heißt dann, Ihr gebt am Abend vorher nur den Koffer ab und erhaltet das Flugticket, und geht dann am nächsten Morgen eine Stunde vorher gleich zur Sicherheitskontrolle durch?

Mietzie  31.07.2011, 15:22
@Sheera

Ja, das geht auch. Aber nicht immer und nicht bei allen und manche Fluggesellschaften nehmen auch Gebühr dafür. Da müsst Ihr Euch bei Eurer FG erkundigen.

Es ist generell bei allen Fluggesellschaften so, daß man 2 Stunden vor Abflug am Checkin sein sollte. Falls Deine Tante jedoch nur mit Handgepäck fliegen sollte, dann reicht es auch eine Stunde vor Abflug dort zu sein.

Ja, das ist richtig. Grundsätzlich sollte man 2 Stunden vorher ca. da sein.