Wie viel Minuten muss man mindestens vor Abflug am Flughafen einchecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt u.a. vom Flughafen, von der Fluggesellschaft, teilweise vom Flugziel und von der Art des Fluges (Linie oder Charter) ab.

Bei Charterflügen sind zwei Stunden üblich, bei Linienflügen können auch 30 Minuten ausreichen.

Das kommt draufan...

Hast du Gepäck, das du aufgibst? Falls ja, dann so ca 2h vorher da sein.

Fliegst du nur mit Handgepäck? --> wenn du dir die Bordkarte vorher ausdruckst, dann reicht max 1h vorher da zu sein --> gehst du trotzdem an check-in schalter für die Bordkarten, dann wieder ca 2h

Meistens ist das viel zu viel Zeit - aber der Flieger wartet nun mal nicht auf dich und wenn er weg ist, ist immer doof ;)

2 Stunden vor Boarding sind meistens OK, außer in FRA. Da empfiehlt die Fraport selbst sogar 3 Stunden. Die Boardingzeit steht ja auf der Bordkarte.

Die genaue Zeit steht immer in den Unterlagen, die man bei der Buchung bekommt.

Wir mussten 2 Stunden vor Abflug schon da sein.Frag im Reisebüro nach