Wie lange vor Abflug muss ich am Münchner Flughafen sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt auch davon ab, ob Du Gepäck eincheckst oder nur noch Deine Boardingkarte brauchst. Die Wege für Koffer sind lang, und wenn Du die spät bringst, mögen die Ramper Dich nicht besonders....

Klar, bissi Gepäck brauch ich schon. Will ja schick sein in Berlin ;))

1 Stunde vor dem Abflug, wenn es sich um einen Flug innerhalb Europa's handelt. Ansonsten 2 Stunden vorher.

Ich flieg ja nur von München nach Berlin. Nix Aufregendes also. Also eine Stunde

Homepage des Münchner-Flughafens (13.10.2012) http://www.munich-airport.de/de/general/faq/vorbereit/index.jsp

"Wann muss ich bei Inlands- und Auslandsflügen spätestens am Flughafen sein? Wenn Sie noch einchecken und Ihr Gepäck abgeben müssen, sollten Sie mindestens 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein - unabhängig davon, ob sie einen Inlands- oder Auslandsflug antreten.

Bei Flügen in die USA oder nach Israel sollten Sie aufgrund der strengeren Sicherheitskontrollen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Reisen Sie nur mit Handgepäck und haben sich bereits online einen Sitzplatz reserviert und Ihre Bordkarte ausgedruckt, beachten Sie bitte die Zeitangabe für das Einsteigen auf der Bordkarte.

Berücksichtigen Sie in jedem Fall die Wege-Zeiten am Flughafen und die Zeiten, die sie für die Sicherheits- und ggf. Passkontrolle benötigen. Rechnen Sie auch mit Schlangen vor den Kontrollstellen in Peakzeiten. Läuft alles ohne Zwischenfälle, reicht es eine Stunde vor Abflug da zu sein."

Heute sind die Kontrollen doch sehr verschärft als früher und ich würde Dir raten,doch 2 Stunden vor Abflug da zu sein,denn die Kontrollen dauern heute länger.

Ich fliege oft in die Türkei und mir haben immer 2 Stunden gereicht, egal von wo ich abgeflogen bin. Das letze mal bin ich am freitag geflogen von Antalya nach Stuttgart. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße von Bibisonny