Muss ich die Boxenmiete auf einmal zahlen oder sofort?

sansarah  28.07.2023, 18:45

Magst du bitte mal den Ausschnitt des Vertrages zur Zahlung und Zahlweise noch dazu fotografieren? Danke

Emmely684
Fragesteller

Ist da

2 Antworten

In dem von dir dargestellten Vertragsausschnitt steht nichts zur Leermiete. Was ist dazu (schriftlich) vereinbart? Das steht in der Regel ja nicht bei der Kündigung, da diese oft auch für längere Auswärtsaufenthalte angewendet wird und schon alleine damit ein extra Thema ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
pony  28.07.2023, 21:15

und bar auf die hand schon mal gar nicht.

überweisung ist da der gängige weg.

Baroque  28.07.2023, 21:25
@pony

Außer es wurde für die Stallmiete generell Barzahlung vereinbart. Machen ja gerne auch Menschen, die in ihrer selbstständigen Arbeit viele Bareinnahmen haben, dass die eine Privatentnahme buchen und von dieser sowas großes regelmäßiges bezahlen. So muss man wenigstens nicht ständig zur Bank pilgern, um sein Geld einzuzahlen.

Nur die Zahlungsweise für die Leermiete plötzlich ändern hat ein "Geschmäckle".

Aus dem Ausschnitt kann man das nicht entnehmen.

Emmely684
Fragesteller

Ist jetzt da

HarryXXX  28.07.2023, 18:53
@Emmely684

Ich sehe da nichts, was eine Forderung der Gesamtsumme berechtigen könnte.

Da steht im Voraus bis zum 5. des Monats.

Emmely684
Fragesteller
@HarryXXX

Also darf er nicht die komplette Summe auf einmal verlangen richtig ?