Stallwechsel doppelte Stallmiete?

1 Antwort

Inwiefern doppelte Stallmiete? Meinst du im neuen Stall und im alten Stall? Das passiert ja nur, wenn man früher als gekündigt auszieht.

Je nachdem, wieso uns weshalb man geht und wie gut man sich mit dem alten Stallbesitzer versteht, kann man sich auf eine Leermiete einigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Horselove34
Fragesteller

Ja genau darum geht es, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, da der Besitzer des neuen Stalls aktuell Boxen frei hat, dass der neue Stall mir die Box 2 Monate gratis freihält ;)

Punkgirl512  16.02.2021, 13:58
@Horselove34

Naja, fragen kostet nix - und bei 2 Monaten Kündigungsfrist, da bekommt man durchaus in der Zeit was passendes. Also Kündigen jetzt zu Ende April und bis dahin sieht man dann, was man gefunden hat und wo was frei ist.

Horselove34
Fragesteller
@Punkgirl512

Also an sich ist das ja kein Problem doppelt Miete zu zahlen (auch wenn unnötig :D), aber ich möchte den Stall wegen des neuen Stalls kündigen und nur bedingt wegen des alten ,wenn das Sinn macht. Aber das stimmt, fragen kostet nichts. Des Weiteren gucke ich mir meinen aktuellen Vertrag nochmal genauer an :)

Punkgirl512  16.02.2021, 14:05
@Horselove34

Eben - einfach mal fragen, ob der Platz bis dahin noch frei ist und ob er dir das zusagen kann.

Ansonsten fragen, ob man zur Reservierung dann quasi Leermiete zahlen kann oder im alten Stall mal reden.