Muss ich das mitmachen?

21 Antworten

Du bist generell nicht dazu gezwungen deine Religion zu "verlassen" bzw. etwas zu tun, das nicht deiner Religion entspricht.

Ob du dich dazusetzen musst oder nicht entscheiden im Zweifelsfall die Lehrer oder die Schule.

Ich kenne dieses Problem, da wir auch bald in eine Moschee fahren werden und ich streng gläubiger Christ bin allerdings nach Martin Luther, sprich evangelisch.

Es ist aber immer gut seinen Horizont zu erweitern und neues auszuprobieren. versuche dich mit dieser Religion "anzufreunden", sprich sie zu akzeptieren und etwas über sie und damit auch die Menschen in deinem Umfeld zu lernen.

Mfg.

Anja 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsbwbqqn
Fragesteller

Ich kann nichts akzeptieren, was viele Menschen terrorisiert, tötet, verfolgt, manipuliert. Der Punkt, das Muslime die Scharia in jedem Land wollen sagt mir bereits einiges....

drecksnickname  04.03.2023, 17:39
@Jsbwbqqn

Es ist ein Teil der Muslime der Frauen unterdrückt, ihnen die Rechte nimmt und Menschen terrorisiert.

ein anderer, ein viel größerer teil möchte das nicht und schämt sich tag für tag dafür, dass man ihre Religion als mörderisch bezeichnet.

du musst nichts akzeptieren, was du nicht möchtest, aber es würde vielen, dir auch ein wenig last aus deinem leben nehmen.

Jsbwbqqn
Fragesteller
@drecksnickname

Umfragen aus Syrien, Afghanistan, Palästina und anderen Westasiatischen Ländern zeigt eindeutig, dass die Mehrheit der Moslems für die Einführung der Scharia in westlichen Ländern ist.

Tennis92927  04.03.2023, 18:32
@Jsbwbqqn

Der Islam hat nichts mit Terrorismus zutun

Es ist das Christentum das 30 Jahre lang unter sich ein Krieg führte

Zwischen Sunniten und Schiiten gab es kein 30 Jährigen Krieg

Es ist das Christentum welches viel Leid brachte mit den Kreuzzügen

In Afrika werden Menschen zum Christentum zwangsmissioniert, wer dort nicht zum Christentum konvertieren will wird getötet, Joseph Cony, die LRA

Du weißt anscheinend nicht was die Sharia ist

Das Wort für Gottes Gesetze ist immer gleich. Das ist ja nur das Wort für eine Rechtslegung auf Basis von Gottes Offenbarungen. Zum Beispiel sind auch die mosaischen Gesetze eine Sharia.

Das AT ist voll von mosaischen Gesetzen

Jesus sagte laut der Bibel in Matthäus 5

Mt 5,19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich

In Matthäus 15 steht laut der Bibel:

Damals kamen einige Pharisäer und Schriftgelehrte aus Jerusalem zu Jesus und fragten ihn

»Weshalb befolgen deine Jünger unsere überlieferten Speisevorschriften nicht? Sie waschen sich nicht einmal vor dem Essen die Hände.«

Jesus fragte zurück: »Und weshalb brecht ihr mit euren Vorschriften die Gebote Gottes?

Gott hat doch gesagt: ›Ehre deinen Vater und deine Mutter!‹ Und an anderer Stelle: ›Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, der muss sterben.‹

Ihr aber behauptet, dass man seinen hilfsbedürftigen Eltern die Unterstützung verweigern darf, wenn man das Geld stattdessen Gott gibt.

Dann hätte man Gottes Gebot schon erfüllt und bräuchte nicht weiter für seine Eltern zu sorgen. Doch indem ihr solche Vorschriften aufstellt, setzt ihr das Gebot Gottes außer Kraft!

Ihr Heuchler! Wie recht hat Jesaja, wenn er von euch schreibt:

›Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber mit dem Herzen sind sie nicht dabei.

Ihre Frömmigkeit ist wertlos, weil sie ihre menschlichen Gesetze als meine Gebote ausgegeben haben.‹ «

Du als Christ dürftest zb nicht wählen gehen weil die Politik hier mit menschlichen Gesetzen aufgestellt ist also Demokratie, Laizismus

Wie viele Tote gab es insgesamt bei den Kreuzzügen?

Bis zu 22.000.000 Tote

https://kirchenopfer.de/kreuzzuege/

Hexenverbrennung

Aktuelle wissenschaftliche Schätzungen über die Zahl der Menschen, die wegen Hexerei hingerichtet wurden, schwanken zwischen 35.000 und 50.000. Die Gesamtzahl der Hexenprozesse in Europa, von denen bekannt ist, dass sie mit Hinrichtungen endeten, beläuft sich auf etwa 12.000.

Pfefferprinz  04.03.2023, 18:35
@Tennis92927

Whataboutism führt hier nicht weiter. Jede Religion hat ihre Leichen im Keller. Manche haben die Geschichte aufgearbeitet und Konsequenzen gezogen, beim Islam steht das noch aus.

drecksnickname  04.03.2023, 18:38
@Tennis92927

Könntest du mir sagen, wieso wir in der Schule lernen, dass Gott ein barmherziger Gott ist, der jegliche Sünden vergibt, während in der Offenbarung steht, Gott schlage allen Leuten die Kinder tot, die nicht Buße tun?

Tennis92927  04.03.2023, 19:07
@drecksnickname

Die Frauen werden im Islam nicht unterdrückt

In der Bibel steht Frauen sollen Kopftuch tragen, wenn man als Muslima kein Kopftuch anzieht dann sündigt man

Allah hat im Qur'an in keiner Stelle befohlen, das man handgreiflich werden soll wenn eine Frau kein Kopftuch trägt,

was steht in der Bibel?:

1.Korinther 11 6

,,Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.“

Laut der Bibel muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Laut der Bibel darf sich eine Frau nur scheiden lassen wenn ihr Ehemann Unzucht beging, ansonsten darf sie sich nicht scheiden lassen

Im Islam kann die Ehefrau um die Khula bitten

Sahih al-Bukhari 5138

Überliefert von Khansa bint Khidam Al-Ansariya:

die ihr Vater ihr zur Frau gab, als sie eine Matrone war, und sie mochte diese Ehe nicht. So ging sie zum Gesandten Allahs (ﷺ) und er erklärte diese Ehe für ungültig

Tennis92927  04.03.2023, 19:12
@drecksnickname

Sahih al-Bukhari 6945

Überliefert von Khansa' bint Khidam Al-Ansariya:

Dass ihr Vater sie verheiratete, als sie eine Matrone war, und dass sie diese Ehe nicht mochte. So kam sie und (beschwerte sich) bei den Propheten, und er erklärte diese Ehe für ungültig. (Siehe Hadith Nr. 69, Bd. 7)

WissensArchivar  04.03.2023, 19:20
@Tennis92927

Für ein Kommentar hast du dir viel Mühe gegeben. So eine Liste über den Islam und seine Gräueltaten von Mittelalter bis heute (Betonung liegt auf bis heute) lässt sich in 10facher Größe posten. Die Mühe für einen Kommentar ist es allerdings nicht wert. Selbst informieren.

"Kreuzzüge": Der Klassiker. Nur mal so viel: Nachdem der Islam von der arabischen Halbinsel ausgehend ein christliches Land nach dem anderen bis nach Spanien mit brutalen Eroberungszügen erobert hatte, über 30.000 Kirchen beschlagnahmte, Christen zum Konvertieren zwang oder verfolgte, Juden in Massen köpfte, Wissenschaftler anderer Konfessionen die Wahl gab, andere wiederum versklavten, Pilger auf dem Weg nach Jerusalem überfielen und terrorisierten, Konstantinopel bedrohten etc. waren nach über 400 Jahren Terror und Aggressionspolitik, meiner Meinung nach die Kreuzzüge eine noch viel zu späte Reaktion auf die islamische Expansionspolitik.

Wie gesagt so eine Liste wie deine lässt sich über den Islam in 10facher Größe erstellen.

Klinke mich dann mal hier aus.

Vergelt's Gott und schönen Abend

WissensArchivar  04.03.2023, 19:47
@WissensArchivar

an dich Flower. PS: Und verbreite keine Lügen, wenn du keine Ahnung von der Bibel hast. Lies Paulus, verstehe den Kontext oder lass bleiben! Deine besagte Kopftuchpflicht beruft sich >ausschließlich< auf das Beten in Bezug auf die Gepflogenheiten in Korinth, da die Unterstellung der Frau aus der griechischen Kultur in den neuen christlichen Gemeinden üblich war. Korinther 11:4 "Jeder Mann, der betet oder weissagt und dabei etwas auf dem Haupt hat, entehrt sein Haupt." Korinther "11:5 Jede Frau aber, die mit unverhülltem Haupt betet oder weissagt, entehrt ihr Haupt; denn sie ist ein und dasselbe wie die Geschorene."

Es geht nicht um das ständige Kopftuch tragen, sondern während dem Beten. Oder weißt du es besser als alle Theologen? Deswegen tragen Frauen in Orthodoxen Kirchen teilweise immer noch Kopftuch beim Beten. Letztendes einigte man sich.. - dazu musst du aber die ganzen Paulusbriefe kennen - auf beides. Wenn Frauen also im Osten Europas Kopftuch tragen, dann weil das so üblich ist. Wenn sie es in Mitteleuropa eher nicht tragen, dann aus demselben Grund.

Jetzt bin ich mal weg.

Tennis92927  04.03.2023, 20:05
@WissensArchivar

Der Islam hat nicht nach dem Christentum begonnen

Den Islam gab es schon immer, die Christen hatten sehr viele umgebracht

Christen haben zu allen Zeiten MILLIONEN, wenn nicht MILLIONEN von Menschen getötet

Christen haben die Köpfe der indianischen Ureinwohner abgehackt....20 Millionen von ihnen oder sie skalpiert

Sie taten dasselbe mit weiteren 20 Millionen oder mehr Ureinwohnern in Australien und Gott weiß wie viele MILLIARDEN in Afrika

Warum wurden die Juden getötet? weil die Juden ihren Vertrag gebrochen und die Muslime zuerst angegriffen haben

also können sie nicht darüber jammern, sie haben es angefangen!

und es war tatsächlich ein jüdischer Richter, der entschied, dass sie getötet werden sollten

Tennis92927  04.03.2023, 20:06
@WissensArchivar

Man darf einen Nicht-Muslim nicht zum Islam zwingen zu konvertieren

Sure 2 Ayah 256 (ungefähre Übersetzung)

Es gibt keinen Zwang im Glauben. [...]

Tennis92927  04.03.2023, 20:08
@WissensArchivar

Bezüglich Kopftuch

In Korinth und in der gesamten christlichen Geschichte wurde die Kopfbedeckung als Zeichen der Unterwerfung unter die Autorität, unter Gott und/oder unter den Ehemann betrachtet, was in einigen Orten und Konfessionen noch immer der Fall ist. Der christliche Theologe Clemens forderte die Christen im Ägypten des zweiten Jahrhunderts auf, "... anständig gekleidet in die Kirche zu gehen, mit natürlichem Schritt, die Stille umarmend, ungeheuchelte Liebe besitzend, rein im Körper, rein im Herzen, fähig, zu Gott zu beten. Auch die Frau soll dies beachten. Sie soll ganz bedeckt sein, es sei denn, sie befindet sich zu Hause. Denn diese Art der Kleidung ist ernst und schützt vor Blicken. Und sie wird niemals fallen, wenn sie die Bescheidenheit und ihr Tuch vor Augen hat, noch wird sie andere zur Sünde verleiten, wenn sie ihr Gesicht unbedeckt lässt. Denn dies ist der Wunsch des Wortes, da es ihr angemessen ist, verschleiert zu beten.

Clement of Alexandria, Paedagogus [The Instructor], Book III. Chapter XI. English translation from Ante-Nicene Fathers.

Tennis92927  04.03.2023, 20:22
@WissensArchivar

Außerdem steht in 1 Timotheus 2:9-10

1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

In 5. Mose 22,5 lesen wir :

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

eine Frau darf nicht dem Mann ähneln und der Mann darf nicht einer Frau ähneln

WissensArchivar  04.03.2023, 20:28
@Tennis92927

Den Islam gibt es erst Anfang/Mitte 7. Jahrhundert als Mohamed die Beduinen-Stämme gewaltsam vereinigte und seine Nachfolger von der arabischen Halbinsel ausgehend Kriege gegen die christlichen Länder anführten. Das Christentum ist knapp 500-600 Jahre älter. Wir können uns gerne mit Suren bewerfen, ich kann dir auch die zeigen die für das Dār al-Harb zuständig sind und das Töten von Ungläubigen rechtfertigt. Allerdings mache ich jetzt wirklich Schluss an der Stelle. Mit diesen wurde erst überhaupt die aggressive Expansionspolitik bis nach Spanien gerechtfertigt. Ich brauche mich nicht wiederholen was ich in meiner letzten Nachricht geschrieben habe oder? Außerdem hast du diesen einen Korinther Vers aus einer ganz anderen Intention heraus, geschrieben. So etwa als müssten Frauen sich ständig bedecken. Das stimmt allerdings nicht und habe es anhand der vorherigen Verse belegt - dies bezieht sich lediglich auf das Beten und "deswegen tragen Frauen in Orthodoxen Kirchen teilweise immer noch Kopftuch beim Beten. Letztendes einigte man sich.. - dazu musst du aber die ganzen Paulusbriefe kennen - auf beides. Wenn Frauen also im Osten Europas Kopftuch tragen, dann weil das so üblich ist. Wenn sie es in Mitteleuropa eher nicht tragen, dann aus demselben Grund."Beides ist richtig. Christen sind Anhänger Gottes und daher tolerante Menschen. Man betet mit guten Gewissen vor Gott wie er uns erschaffen hat. Männer allerdings müssen aus Respekt vor Gott ihre Mütze beim Betreten der Kirche abnehmen.

Schönen Abend

Tennis92927  04.03.2023, 20:31
@WissensArchivar

Du hast keine Ahnung vom Islam, sobald du mit Scheinargumenten gegen den Islam kommst kann ich sie widerlegen

Gott hat nicht mehrere Religionen gesandt, sondern eine einzige Religion und das ist der Islam

im Laufe der Zeit haben sich die Schriften immer wieder verändert.

Es gab Korruptionen, es gab Fälschungen und die Schriften wurden immer wieder verändert

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Gott einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Gott den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Qur'an schickte.

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaft, die von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

hier ein Video in der ein Jude sagte, dass der Islam von allen Propheten Gottes verkündet wurde

youtu.be/Jw5SHH9eQb4

Tennis92927  04.03.2023, 20:33
@WissensArchivar

Christen sind Anhänger von Paulus

In The Myth of the Cross, Alhaj A.D. Ajijola steht, dass die Dogmen der Dreifaltigkeit, die angebliche Göttlichkeit Jesu (Jesus ist natürlich nicht Gott) das angebliche Sühneopfer weder rational sind noch mit den Lehren Jesu übereinstimmen

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Tennis92927  04.03.2023, 20:35
@WissensArchivar

Schau dir den Kommentar an bezüglich Clement of Alexandria und die weiteren Bibelverse die ich schickte

WissensArchivar  04.03.2023, 20:50
@Tennis92927

Ich muss dir ein letztes Mal widersprechen. Im Christentum steht es einer Frau frei wie sie rumläuft oder betet. Die Koptuchbedeckung bezieht sich auf die Gemeinde Korinths und die griechisch-kulturellen Einflüsse, die die Ostkirche bis heute prägt. In Mitteleuropa ist dies kein Thema. Bitte lies dir das durch:

Korinther: "(11) Doch im Herrn ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau; (12) denn wie die Frau von dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. (13) Urteilt bei euch selbst: Steht es einer Frau wohl an, dass sie unbedeckt vor Gott betet? (14) Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt, (15) aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben. (16) Ist aber jemand unter euch, der darüber streiten will, so soll er wissen, dass wir diese Sitte nicht haben – und die Gemeinden Gottes auch nicht."

Nochmals: Paulus lehnt die Argumentation der Korinther ab, denn der Text geht weiter und Paulus stellt es den Korinthern frei, Kopftuch zu tragen oder nicht, betont aber, dass es in anderen Gemeinden nicht Sitte ist. Im Christentum steht es dir frei. Allerdings hat ein Mann eine Mütze in der Kirche abzulegen und kurzes Haar zu tragen. Die Haarpracht der Frau ist ihre Kopfbedeckung. Amen

Auch die anderen Behauptungen sind zu widerlegen aber machen wir mal wirklich Feierabend jetzt.

Alles Gute

Tennis92927  04.03.2023, 20:53
@WissensArchivar

Du widersprichst der Bibel:

1 Timotheus 2:9-10

1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

In 5. Mose 22,5 lesen wir :

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

eine Frau darf nicht dem Mann ähneln und der Mann darf nicht einer Frau ähneln

Tennis92927  04.03.2023, 20:54
@WissensArchivar

Paulus kam mit falschen Lehren:

Die Ebioniten oder Nazarener, die ersten Christen, lehnten alle Briefe des Paulus ab und hielten ihn für einen Betrüger. Sie berichteten unter anderem,   dass er ursprünglich ein Heide war, dass er nach Jerusalem kam, wo er einige Zeit lebte, und dass er die Tochter eines Hohenpriesters heiraten wollte und sich beschneiden ließ. Da er sie   aber nicht erlangen konnte, stritt er mit den Juden und schrieb   gegen die Beschneidung, gegen die Einhaltung des Sabbats und gegen alle gesetzlichen Vorschriften."

(The Age of Reason” by Thomas Paine, p. 167)

Bezüglich Paulus:

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

WissensArchivar  04.03.2023, 21:11
@Tennis92927

Der Vers von Tim. verbietet allerdings kein freies Haar. Es verbietet Pracht und Schmuck. Keine christliche Frau trägt Männersachen. Wie du siehst lässt sich jedes deiner Behauptungen zerlegen aber es ist anstrengend mit jemanden zu argumentieren, der sein Copy und Paste Wissen aus irgendeinem Hoax von islamistischen Foren bezieht und ich für dich mühselig alle Widerlegungen raussuchen muss. Für dich ist es nicht anstrengend. Du machst paste und liest es kaum selbst. Erst behauptetest du Paulus verbietet in Korinther freies Haar. Als ich es widerlegte, behauptest du jetzt erst Paulus sei eine Irrlehre. Merkst du nicht diese Verlogenheit? Richtig, im Christentum ist Beschneidung kein Zwang. Essgewohnheiten sind ebenso frei. Denn es wird nach dem was aus deinem Mund rauskommt bemessen und nicht was du isst. Wir urteilen dich nach deinem Mund, nicht deine Speise (bin zu Faul den Vers rauszusuchen) Diese Behauptung über Paulus angebliche Irrlehre lässt sich ebenso widerlegen wie ich schon anderes widerlegte aber dann müssten wir bis morgen weitermachen.

Viel spaß noch

Tennis92927  04.03.2023, 21:13
@drecksnickname

Die Bibel ist verfälscht

In Psalm 137,9 steht:

Wohl dem, der deine Kinder packt / und sie am Felsen zerschmettert!

1 Samuel 15,3 Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Hosea 13

Samaria muß es büßen; denn es hat sich gegen seinen Gott empört; durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kinder sollen zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden!

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/hosea/13/

---------------------------------------------

Gott sagt im Qur'an in Sure 39 Ayah 53 (ungefähre Übersetzung)

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Sure 17 Ayah 31 (ungefähre Übersetzung)

Und tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung; Wir versorgen sie und auch euch. Gewiß, sie zu töten ist ein großes Vergehen.

Sure 39 Ayah 7 (ungefähre Übersetzung)

[...]Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. [...]

Sure 17 Ayah 15 (ungefähre Übersetzung)

[...] Und keine lasttragende (Seele) nimmt die Last einer anderen auf sich. [...]

Tennis92927  04.03.2023, 21:29
@WissensArchivar

Wie bereits erwähnt:

1 Timotheus 2:9-10

1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,

1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.

In 5. Mose 22,5 lesen wir :

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

eine Frau darf nicht dem Mann ähneln und der Mann darf nicht einer Frau ähneln

Bezüglich dem Bibelvers in 1 Timotheus

Benson Commentary

1 Timotheus 2:9-10. Das Wort καταστολη, das nach Theophylact und Œcumenius mit "Kleid" übersetzt wird, bezeichnete ein langes Obergewand, das den Körper in jeder Hinsicht bedeckte

Der Kopf gehört zum Körper

In diesem Bibelkommentar steht:

das den Körper in jeder Hinsicht bedeckte

Nochmal zurück zu 1 Korinther 11,6

Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

https://biblehub.com/greek/2619.htm

κατακαλύπτω: das Sept. für כִּסָּה; von Homer herab; zudecken (siehe κατά, III. 3); mittleres Präsens κατακαλύπτομαι, sich verhüllen oder bedecken: 1 Korinther 11,6; τήν κεφαλήν, sein Haupt, 1 Korinther 11,7.

WissensArchivar  04.03.2023, 21:52
@Tennis92927

Wenn du zweimal dasselbe einfügst, wird es nicht wahrer. Ich wiederhole mich ungerne aber Paulus Argumentation lehnte das Kopftuch ab, da es neutestamentlich unter den Christen nicht mehr üblich war. Alles andere steht oben.

Eigentlich nicht. Ansich kann niemand dazu verpflichtet oder gar gezwungen werden. So, wie die Situation an den Schulen leider ist, könnte das trotzdem Ärger geben. Hängt von der Lehrerin und der Schule ab. Ich persönlich würde mich da strikt weigern unter Verweis auf die Glaubensfreiheit. Aber wie gesagt, das könnte Ärger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Um etwas abzulehnen oder zu verurteilen, sollte man erst einmal wissen, wovon man spricht. Sieh es als Bildungsangebot an und nimm am Unterricht teil. Du sollst ja nicht missioniert werden und vom eigenen Glauben abfallen.

"Ich kann nichts akzeptieren, was viele Menschen terrorisiert, tötet, verfolgt, manipuliert." - Und das von einem Katholiken? Es sind keine Religionen, die Terror verbreiten, Andere verfolgen und manipulieren, sondern Menschen.

Die Scharia ist ein Leitfaden fuer Muslime, die das taegl. Leben regelt, mit viel Spielraum fuer Interpretationen, je nachdem in welcher Kultur/Gesellschaft man sich befindet. Nur weil ein paar vernagelte Islamisten meinen einen auf "Scharia Polizei" zu machen, heisst noch lange nicht, dass alle Muslime die Scharia uebers GG gestellt sehen moechten.

Nein, Du brauchst nicht. Deine Begründung ist das es Deinem Glauben widerspricht. Wenn nötig, spreche mit dem Direktor, mit Hilfe der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich würde mir das ansehen, um mich zu informieren - und dann verlangen, dass dies auch mit dem Evangelium der Bibel gemacht wird, auf dem die christlichen Bekenntnisse gründen.

„Ich sage euch aber: Jeder, der sich zu mir bekennen wird vor den Menschen, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen bekennen vor den Engeln Gottes; wer mich aber verleugnet hat vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.“

‭‭Lukas‬ Kapitel 12:‭8‬-‭9‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/luk.12_1.9.SCHL2000