Muss Deutschland größer werden?

13 Antworten

Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation war KEIN einheitlicher Staat (und es wird normalerweise auch nicht einfach als "Deutschland" bezeichnet, da dieser Begriff damals noch nicht existiert hat). Sondern war es ein Staatsverbund, der aus unzähligen kleinen, voneinander unabhängigen Staaten bestanden hat (es war eigentlich ähnlich wie heute die EU). Und viele haben (innerhalb des Reiches) gegeneinander auch Kriege geführt wie zum Beispiel Preußen und Österreich oder Preußen gegen viele norddeutschen Fürstentümer wie Lüneburg, Braunschweig, Schleswig, Holstein etc.

Wozu würdest du ein größeres Land brauchen, wenn nicht einmal dessen kleinere Variante in Ordnung gehalten wird und hat sowieso (wie alle anderen Staaten) viele innenpolitische Probleme? Wir haben hier in Österreich auch viele Probleme, niemand würde freiwillig noch Ungarn, Tschechien oder die Slowakei dazu nehmen.

Heutzutage ist es ziemlich nebensächlich, wie groß das Territorium des Landes ist. Luxemburg ist die "größte Mikronation" und ist deutlich reicher als Deutschland oder Österreich. Rumänien ist fast 4-mal so groß, wie Österreich, und ist eines der ärmsten Länder der EU.

Hervorragende Idee!

Wir sollten schon morgen damit Anfangen, unsere Nachbarn zu okkupieren. Wo fangen wir an? Erstmal ein kleiner Appetithappen wie Luxemburg? Oder gleich ran an die Niederlande oder Österreich? Immerhin 9 Nachbarn, da haben wir wenigstens Auswahl! Mit einigen haben wir ja eh noch was aufzuarbeiten. Wo also anfangen, mit Nordschleswig (Dänemark) und Eupen-Malmedy (Belgien)? Weiter: Luxemburg braucht eh kein Mensch, dass wird einfach komplett eingegliedert. Reichslande Elsass-Lothringen (Frankreich). Für Österreich lösen wir die Lage am besten durch einen erneuten Anschluss, die Sudetengebiete (Tschechien) und dann natürlich die ganzen alten Ostgebiete (Polen) stünden auch zur Auswahl. Und dann könnte man praktischerweise auch dem Iwan Königsberg wieder abnehmen und die Litauer müssen das Memelgebiet auch wieder hergeben.

Reicht das? Oder müssen wir in Sachen Platz an der Sonne auch in Afrika uns die Schutzgebiete zurückholen?

Ich würde dringend sehr baldig mit Frau Lambrecht mal reden, inwieweit sie unsere Truppen für befähigt hält, solcherlei Feldzüge durchzuführen. Nicht dass wir uns so verheben wie der olle Vladdi an der Ukraine.

SgtEmerald  10.01.2023, 22:43

Das beste daran seine Nachbarn zu schlucken ist dass man dann neue hat zum erobern

Klappstuhl001  10.01.2023, 22:45

mit wem willst du reden, mit der lamprecht?

das unfähigste was je diesen posten inne hatte, die einen kampfpanzer nicht von einem matchboxauto unterscheiden kann ??

LeFreak72  10.01.2023, 23:06
@Klappstuhl001

Als zuständiger Kriegsminister ist die Dame nun mal der erste Ansprechpartner.

Aber halten wir uns nicht mit niederen Personalfragen auf. Hältst du die Truppe für genügend stahlgehärtet für derlei Operationen und was wäre dein Vorschlag für einen ersten Vorstoß? Wenn das erst durch die Laberbude durchmuss, dann können wir frühestens 24 attackieren. Harren und Zögern hat nich nie im Kriege gutgetan!

Gut, jaja, die Ministerin ist eher eine Fehlbesetzung. Was können wir da retten noch, wäre sie vielleicht für die Truppenküche im Felde von Nutzen?

Diese Schrumpfung des Territoriums von DE ist selbstgemacht und koennte nur durch einen neuen Krieg/Versuch geändert werden. Wer das allerdings als sein Ziel ansieht, muss damit rechnen, das hinterher alles kaputt sein wird und DE noch kleiner ist, als es davor gewesen ist. Somit ist das eine Schnapsidee, die fuer alle Zeit gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Hobby
touchytt  11.01.2023, 10:40

Das solches immer wieder gestellt wird..

zetra  11.01.2023, 10:59
@touchytt

Darueber wundere ich mich schon nicht mehr.

Stell dich doch zur Wahl auf und versuch das Volk davon zu überzeugen. Kleiner Hinweis: Das hat vor nicht all zu langer Zeit schon jemand anderes versucht. Wie das geendet ist hast du sicherlich im Geschichtsunterricht gelernt.

Putin versucht das übrigens auch gerade, wie du bestimmt mitbekommen hast. Ich hab aber nicht so wirklich das Gefühl, dass das bei den umliegenden Ländern so gut ankommt.

Das war aber nicht "Deutschland" sondern ein Bund unzähliger unabhängiger Staaten.

Die EU, deren Teil wir sind, ist erheblich größer.