Muss der Junge zuerst den Schritt machen oder das Mädchen?
10 Antworten
Heyy
Ich finde es kommt immer darauf an. Ich z.b. habe auch schon 2 mal den ersten Schritt gemacht. Aber es ist auch voll süss wenn der Junge den ersten Schritt macht. Ich finde es einfach nicht selbstverständlich das es immer der Junge machen soll. (Sagen viele meiner Freunde).
w/13
LG BadGuy13y
Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Wieso auch immer, hat sich in der Gesellschaft das Bild gefestigt, dass Jungs immer den ersten Schritt machen müssen. Dem is nicht so! Auch das Mädchen kann den ersten Schritt machen und sollte es auch tun, wenn sie interesse hat! Schadet ja nicht!
Mädchen oder Frauen können genauso den ersten schritt machen. Viele Frauen leben noch nach den altmodischen Klischees und gleichzeitig reden sie von gleichberechtigung.
Müssen tut dabei niemand etwas. Wer Interesse an einer Person hat, kann dies auch bekunden.
Von müssen kann garnicht die Rede sein. Es ist eher ein traditionelles Anliegen, jedoch auch eine charakterliche Anlage, wer hier die Initiative ergreift. Es ist kein geschlechtsspezifisches Dogma.
Hast wohl schon einige verschlissen mit 13?