Als mädchen ersten Schritt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Machen 90%
Anders 10%
Warten 0%

14 Antworten

Machen

Glaub mir, die meisten Männer freuen sich, wenn du Frau den ersten Schritt wagst.

Außerdem sollte sich die Frage gar nicht stellen, wenn du wirklich Interesse hast. Du ärgerst dich hinterher nur, wenn du die Gelegenheit nicht mehr bekommst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung und Empathie
Machen

Sie hatte in (eher vor...) unserer Beziehung den Mut, mich zu fragen. Und das war ganz gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Machen

Ja, definitiv. Alte, archaische Rollenverteilungen sind doch nicht mehr aktuell, dachte ich, also warum sollte man sie hier beibehalten.

Also, auf und ergreif selber Initiative als auf irgendwas zu warten … oder irgendwelche super uneindeutige Signale zu senden, die man(n) am Ende eh nicht checkt.

Und gerade in einer Gesellschaft, wo die meisten Frauen sich da noch zu schade für sowas sind, stichst du aus der Masse heraus. Nie war es einfacher aufzufallen.

Anders

Man kann anzeigen, dass man an einer Beziehung interessiert wäre, ohne den ersten Schritt zu tun. Bescheidene Zurückhaltung will aber gelernt sein.

Machen

Üblich nicht, aber mach einfach. Es erhöht definitiv die Chance, dass vielleicht etwas aus euch wird. Es könnte auch sein, dass er gar nicht checkt, dass du etwas von ihm willst.