Muss der Fernseher bei einer Aufnahme angeschaltet sein?

7 Antworten

Sollte auch im Standby gehen, wenn die Sendung programmiert wird und man das TV ausschaltet. Die Festplatte ist in jedem Fall schon was tolles. Wenn man zum Beispiel dringend auf Toilette muss, macht man einfach auf Pause. Wenn man was nicht verstanden hat, spult man einfach zurück und hört es sich nochmal an. Wenn meine Frau oder ich auf Mittagschicht sind und game of thrones oder the walking dead laufen, mache ich einfach ne Stunde pause, bis der andere Zuhause ist, dann genießen wir die Serien zusammen.

millika
Fragesteller

meine eltern haben so einen Reciever von Telekom. Würde das mit der Festpallte genau so funktionieren? Wenn ich bei meinen Eltern etwas schaue und das Programm nicht wechsle, kann ich ich immer etwas zurück spulen, unabhängig davon ob ich aufnehme oder nicht.

Kanns dir leider nicht konkret sagen, aber wenn der Receiver im Fernsehr verbaut ist und du die Festplatte an den Fernseher anschließen musst, ist es höhstwahrscheinlich, dass der Fernsehr dabei laufen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. eine Stromsparfunktion für solche Zwecke gibt, habe davon aber auch noch nie was gehört.

ichimma  15.11.2015, 11:21

Okay, vergiss das. Da unten weiß jemand besser bescheid xD

millika
Fragesteller
@ichimma

trotzdem danke! war ja lieb gemeint ;)

Wenn du deinen amazon Link öffnest und auf die Mitte der Seite scrollst siehst du den Hinweis, dass die gewünschten Funktionen mit dem Gerät möglich sind.

Samsung - (Technik, Video, Fernsehen)
vierfarbeimer  15.11.2015, 20:49

Ich vermute mal, dass das Gerät für die Aufnahme auf eine ext. Platte eingeschaltet sein muss. Bei einer int. Platte wäre das nicht der Fall. Im Manual findet man leider keine Hinweise dazu.

Nein, das Signal vom Kabel oder Schüssel, wird einfach direkt aufgenommen und in Daten abgespreichert. Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun.

Nein der macht das auch im Standby