Windows von SSD über SATA zu USB 3.0 Adapter booten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird nicht funktionieren, da Windows eine andere Hardware findet und versucht, alle Treiber neu zu laden.

Selbst wenn das funktionieren würde, hast Du das gleiche Problem dann wieder auf Deinem Rechner zu Hause - wieder entdeckt Windows dann eine neue Hardware (hatte sich ja auf die Notebook-Hardware eingerichtet) und das Update-Spiel geht von vorne los. Vermutlich wird das System dann reichlich instabil sein, oder garnicht mehr starten.

Du kannst es natürlich probieren, ich würde es nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht direkt mit dem Laptop arbeiten? Win8 kannst du ja noch upgraden und über USB ist trotz SSD doch sehr lahm. Wenn würde das Notebook fitt machen damit es läuft und alles wichtige drauf schieben.

Also wenn du 8.1 oder Windows 10 hast könnte (sicher bin ich mir da nicht) das ein problem werden, da der key im board gespeichert wird. wenn du die SSD jetzt am notebook anschließt kann es sein das er meint das das Windows nicht aktiviert ist.

sollte wohl funktionieren, aber das ist nicht so gut. Normalerweise installiert man sein Betriebsystem neu, wenn man die Hardware tauscht und du tauscht nun den kompletten PC, aber du kannst es ja probieren.

Nein das könnte meines wissens wegen all den falschen treibern und wegen der windows Lizenz scheitern.
Wenn dus versuchst nimm vielleicht nicht die original harddisc

warum so umständlich?

Baue die SSD doch direkt in das Notebook.

Welches Betriebssystem sind auf der SSD und welches auf der HD im Notebook?

ForenBoy 23.04.2016, 00:17

Wenn auf beiden die selbe W10 Version installiert ist, geht das einschl. Aktivierung problemlos.

0
DasSchnitzel97 23.04.2016, 00:20
@ForenBoy

Leider ist auf dem Notebook Windows 8 installiert. Meinst du das könnte trotzdem funktionieren?

0
ForenBoy 23.04.2016, 00:42
@DasSchnitzel97

also laufen wird die SSD in dem Notebook ganz sicher, nur die Aktivierung setzt ein vorheriges Upgrade voraus.

Wenn Du mit den Einschränkungen einer nicht aktivierten Version klar kommst, ist das ja kein Problem.

Ansonsten solltest Du das Upgrade auf dem Notebook vorher durchführen.

0

Was möchtest Du wissen?