Hisense Fernseher findet keine Sender - falsches Kabel?

4 Antworten

Das Kabel ist für Satempfang,für Antenne oder Kabelfernsehen musst Du an die andere Buchse und so ein Kabel wie im Link verwenden

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Antennenkabel-durchg%C3%A4ngige-Koaxialkabel-Kabelfernsehen-DVB-T/dp/B00CL8FBKS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1532111866&sr=8-3&keywords=kabel+tv+koax

dann im Menü auf Antenne DTV umstellen wenn es DVB-T2 Empfang ist,oder Kabel DTV wenn es Kabelfernsehen ist und einen neuen Sendersuchlauf starten.

das abgebildete kabel ist für satelitenempfang. wenn ihr in eurer wohnung kabelfernsehn habt, kann es sein, dass der stecker zwarpasst, die buchse aber eigendlich für was anderes vorgesehen war. um genauer zu sein für ein Modem z.B. von Unitymedia.

mein vorschlag, noch mal mit einem kabel wie diesem versuchen:

https://www.kabelscheune.de/SAT-Kabel-Antennenkabel/Antennenkabel-weiss-10-m.html

und beim suchlauf eben die option DVB-C verwenden.

anderenfalls mal den hausverwalter bzw. vermieter fragen. es gibt leider mittlerweile einfach zu viele unteerschiedliche möglichkeiten. von einer kopfanlage über unicable bis hin zum kabelanschluss oder soagr nur einer dachantenne für DVB-T / DVB-T2 ist da einiges drin... natrlich könnte es auch eine normale satelitendose sein, allerdings eben mit einem diseq schalter.

wir haben in unserem kundenkreis eine hausverwaltung, bei in deren portfolio ein haus ist, wo eine multischalteranlage verbaut ist, bei der nicht wie üblich auf position A Astra liegt sondern türksat 42° Ost. so kommt das schon mal häufiger vor, dass neu eingezogene mieter sich drüber beschweren, dass es keinen fernsehempfang gibt. da muss man dann eben mal den mietern das erklären, notfalls zeigen oder eben selbst zur fernbedienung greifen.

lg, Anna

Das ist ein kabel für Satelliten Anlage, DVB-S2. Antennenfernsehen gibt es nur noch über DVB-T2. Meist reicht eine Zimmerantenne.

Dann gäbe es noch DVB-C das ist Kabel TV. Normales Antennenkabel. Das wäre dieses. https://www.amazon.de/Anschluss-Antennenkabel-Anschlusskabel-Koaxialstecker-Koaxialkupplung/dp/B003KH6AUO/ref=sr_1_1_sspa?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1532115138&sr=1-1-spons&keywords=antennenkabel&psc=1

ich denke du wirst eins mit männlich und weiblichem Stecker nutzen müssen. Also eins mit Stift drin und eines Seite mit Öffnung