Hallo

- Canon DSLR bleiben an der 4GB Hürde hängen egal wie gross die SD Karte ist. Einzige Abhilfe ist der automatische Restart unter Magic Lantern (dann fehlt aber ca 0,5 Sekunden).
- NACHTEIL; "Zuverlässigkeit mit einer beschränkten Langzeitgarantie" und keine Angabe zu Speichertechnik/Type. Sandisk, Lexar, Kingston, Transcend geben zb 30 Jahre "unbeschränkte" Garantie
- NACHTEIL; "Nur kompatibel mit SDXC-markierten Host-Geräten (nicht kompatibel mit Standard SD & SDHC-Geräten)" heisst man kann die nicht in Computer, Tablets oder Fernseher um vor 2011/12 auslesen (da wurde SD3 Hardware eingeführt) ausser man macht dort einen Upgrade
- für 80€ bekommt man auch eine stabile/betriebssichere und dabei noch schnellere 128 High End Markenkarte von Panasonic, Toshiba, Lexar, Kingston, Sandisc, Samsung, Transcent,,, oder eine für die 700D schnell genuge 256GB SD Karte der Oberklasse
- zb die bewährte SanDisc Extreme in 128GB für 55€ www.amazon.de/dp/B013CP3OHU selbst die PRO Version davon kostet im Mediamarkt ums Eck etwas weniger als 70€

- www.pc-magazin.de/vergleich/sd-karten-test-speicherkarten-sdxc-sdhc-microsdxc-microsdhc-3196531.html

- www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SD-Karten--index/index/id/802/

- www.pc-magazin.de/vergleich/speicherkarten-test-2015-sdhc-sdxc-kamera-3125298.html

- www.pc-magazin.de/vergleich/28-sdhc-speicherkarten-test-1527867.html an 650D

- www.tomshardware.de/sd-sdhc-sdxc-uhs-speicherkarten,testberichte-241466-4.html

Die Karte ist ungeeignet, da die beworbenen Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, sofern die Karte nicht eh bald Schrott ist.