Hisense Fernseher Sat anlange keine Sender

6 Antworten

der sender doch einen Reciever integriert

Der Receiver für den Sat-Empfang müsste im Fernseher integriert sein; müsstest im Menü des Fernsehers auf Sat-Empfang umstellen können, wenn nein, müsstest du einen käuflich erwerben.

der fernseher hat 3 reciever integriert. und ich kann auch beliebig umstellen welchen suchlauf ich starte. :)

0
Zum Kabel, ich hab nun eine Sat Kabel mit Adapter für den Stecker weil der nicht zum Schrauben war.

Das riecht nach einer Hausanlage mit Umsetzung von SAT auf Kabel (intern). Das wird immer dort gemacht, wo die HV irgendwann beschlossen hat, nicht mehr Kabel- sondern SAT-Anschlüsse zur Verfügung zu stellen, aber die Verkabelung für Kabeltechnik schon installiert war. Um sich die Mühe zu sparen, alle Anschlüsse neu ziehen und verlegen zu lassen, kann man intern per Umsetzer das SAT-Signal auch über die bestehenden Kabelanschlüsse verteilen. Also mal den Receiver direkt an den Kabelanschluss (der Hisense kann ja auch DVB-C) hängen.

Brauche ich dann trozdem nen Reciver? dachte der ist im TV drin?

0
@holybell

Nein, ich meinte an den Receivereingang des Fernsehers - der hat ja DVB-T/C/S2 :-)

0
@FordPrefect

ja hab ich eben gemacht, dann kabel sender suchlauf auf "andere" gemacht, trozdem nix. bin noch am verzweifeln...

0

wenn an der Dose kein Schraubanschluss ist gibts dort auch kein DVB-S. Möglicherweise werden div. Programme auf DVB-C oder -T umgesetzt.

also ich hab nun normales "Kabel" (hatte davor Kabel BW) am Kabel Reciver vom Fernseher angeschlossen und auch da findet er 0 Analog und 0 Digital. Wie wenn das Sat Kabel am Sat Reciever dran ist. Der einzige Unterschied den ich nun habe ist, dass ich bei der Kabel suche wenigstens n bildrauschen finde HAHA

Schließ das Kabel mal ohne den Adapter an den Kabel Tuner (DVB-C) an. Eventuell setzt die Hausanlage das Signal um! Mach dann mal einen Kabelsuchlauf!

also ich hab nun normales "Kabel" (hatte davor Kabel BW) am Kabel Reciver vom Fernseher angeschlossen und auch da findet er 0 Analog und 0 Digital. Wie wenn das Sat Kabel am Sat Reciever dran ist. Der einzige Unterschied den ich nun habe ist, dass ich bei der Kabel suche wenigstens n bildrauschen finde HAHA

0

Was möchtest Du wissen?