Muskelaufbau?
Hallo, ich bin m 15 Jahre alt und ich habe zu Hause ein Home Gym mit vielen Geräten, Bench, Kraftstation, Kabelzug, Hanteln usw. Ich habe vor kurzem angefangen ins Gym zu gehen. Ich bin eher sehr schlank und habe dünne Arme, doch ich möchte es jetzt durchziehen. 6 mal die Woche. Ich habe 2 verschiedene Bilder eingefügt.
Wie lange dauert es realistisch, bis ich so einen Körper bekomme?
Und was würdet ihre Empfehlen, wie soll ich vorgehen wie Trainieren?
1 Antwort
Realistisch, je nach Genetik und Anstrengung zw. 6 Monaten und 1,5 Jahren
Wenn du selber sagst, dass du sehr dünn bist, dann würde ich erstmal Masse aufbauen, nicht unglaublich viel Fett, aber so das überhaupt Muskeln entstehen können. Auch würde ich nicht so oft trainieren, die Muskeln brauchen Regenerationszeit, höchstens 5 mal die Woche, eher aber noch 3- 4 mal. Training langsam steigern und nicht übertreiben. Am besten am Anfang nur zw. 45 und 60 Minuten, mit der Zeit steigern. Am wichtigsten ist, dass du nicht aufgibst, sondern durchziehst. Bei Übungen ist bei jedem etwas anderes ideal, tendenziell am besten für Anfänger sind Eigengewichtübungen.
Essen ist auch relativ wichtig, wie schon gesagt, Masse aufbauen, immer nach Sport essen und täglich zw. 1,6 und 2 g Protein pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen.
Für Muskelaufbau ist auch ein guter Schlaf wichtig. Schlaf also am besten 7-8h.
Das sind so die grundliegenden Sachen. Ich selber mache jetzt erst seit circa 1 Jahr Kraftsport, deswegen solltest du am besten eine andere Person im Fitnessstudio oder einen Trainer fragen. Auch ChatGPT kann manchmal ganz hilfreich sein. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.