Musik hören im Home-Office?

4 Antworten

Im Homeoffice kannst du den ganzen Tag im Jogginganzug herumlaufen (es sei denn, es gibt Videocalls), musst dich weder schminken noch stylen, es ist egal, ob du vor oder nach der Arbeit duscht und es ist auch egal, ob du neben deiner Arbeit Musik hörst, solange es dich nicht von deiner Arbeit ablenkt. Bei Anrufen etc. solltest du die Musik natürlich abstellen. Manche hören auch im Büro nebenher Musik

Ja - wenn es dich nicht behindert.

Ich bin z.B. Musiker und wenn ichsowas wie exel mache, geht Musik nicht da ich mich auch automatisch auf den Takt konzentriere 😅.

Bei anderen Aufgaben geht das gut.

Wenn deine Arbeitsleistung dadurch nicht gemindert wird, sehe ich in deinem Verhalten, Musik zu hören, keine Verletzung der Arbeitspflichten.

Warum nicht, wenn du magst kannst du auch zeitgleich noch fernsehen und tanzen.

Serera99 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 13:35

Das werde ich ganz sicherlich nicht tun. Genau deshalb mache ich mir darüber Gedanken, weil sonst meine Kollegen das selbe wie du denken könnten...

ArniD  09.09.2025, 13:38
@Serera99

Wenn die Kamera und das Mikrofon ausgeschaltet sind, ist alles machbar. Hauptsache du bist sofort erreichbar.

Serera99 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 13:52
@ArniD

Mikrofon ist bei einem Anruf sofort eingeschaltet.

Außerdem möchte ich nicht unbedingt, dass meine Kollegen von meinem Musikgeschmack Wind bekommen. Ist Heavy Metal und nicht jeder mag das.

ArniD  09.09.2025, 14:16
@Serera99

Warum fragst du eigentlich, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Dann höre keine Musik und gut ist

Serera99 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 16:19
@ArniD

Weil ich Meinungen hören möchte und zwischen ich möchte Musik hören, aber ich traue mich nicht, schwanke.

ArniD  09.09.2025, 16:20
@Serera99

Jeder den ich kenne, der im Homeoffice arbeitet, hört zwischendurch Musik.