Musik - Weshalb hat dieses geniale Lied so wenig Erfolg?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Zurecht erfolglos 71%
Gefällt mir ganz gut 23%
Super Song, verstehe ich auch nicht 6%
Genial 👍 0%

12 Antworten

Zurecht erfolglos

Naja das ist eine Amerikanische Band und davon gibt es unzählige, geschweige denn Weltweit was bei uns kein Erfolg hat.

Dein erwähnter Deutschrap-Müll ist in Amerika auch bedeutungslos.
(Ich persönlich, finde den Song einfach nur langweilig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Lucy2121
Fragesteller

Naja, dann wirst du mir als Experte und grosser Kenner bestimmt Songs zeigen können die unterbewertet sind und ein Platz in den Charts verdient hätten. Grosse Reden kann jeder schwingen hier ^^

und bitte, ich will weinen können weil der Song so gut ist und ich die Welt nicht verstehen werde.

najadann  06.02.2022, 12:43
@Lucy2121

Nein, die Charts interessieren mich nicht, ich bevorzuge eine gewisse Komplexität in Richtung Progressiv- oder Klassik-Rock,
keine Change für Mainstream-Liebhaber.

Ob dich Musik emotional berührt, oder gar zu Tränen rührt, ist je nach Hörgewohnheit ganz individuell.

Liebst du eher das einfach gestrickte, was mich langweilt, wirst du kaum mit Rock-Musik glücklich, die mich fasziniert.

4 Beispiele:

Arjen Anthony Lucassen

https://www.youtube.com/watch?v=gfSRNeL7Tpc

Tuxedomoon

https://www.youtube.com/watch?v=Td5kqojCQOo

Igorrr

https://www.youtube.com/watch?v=UZzYxGZ7Hmc

Pallas

https://pallasofficial.bandcamp.com/album/the-edge-of-time

Zurecht erfolglos

Das Problem in dieser heutigen Zeit ist der lahmende Zeitgeist. Es fällt einem nichts neues mehr ein, und das schon seit fast 20 Jahren. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Wenn man diesen Song mit den Rocksongs der 70er und 80er Jahre vergleicht, wird man schnell feststellen, dass dieser Song wahrlich kein Meisterstück ist. Am Ende jeder Strophe setzt es zu einer Dramatik an, zieht diese aber nicht durch. Es wäre ein Vorteil gegenüber Deutschrap-Songs, die aufgrund der Natur der Sache nur schwer eine Dramatik einbauen können.

Welcher der beiden Stücke also nun in die Charts kommt, ist letztlich egal.

Nur das Gitarrensolo am Ende wusste zu gefallen.

Gefällt mir ganz gut

Sehr viel besser als Rap. Werde mir mal alle Songs der Gruppe anhören!

Lucy2121
Fragesteller

Die neueren Lieder von ihnen sind super, es lohnt sich reinzuhören ;)

Zurecht erfolglos

Die Musiker beherrschen ihre Instrumente recht gut, aber sie langweilen einfach nur.
Und die Stimme des Sängers wirkt total lustlos.

Lucy2121
Fragesteller

Aha, und Autotune ist so genial das es berechtigterweise in den Charts landet.. na klar.

Kwalliteht  06.02.2022, 09:11
@Lucy2121

Ist mir doch egal, wer in welchen Charts ist. DIESE komische Band hat es auf jden Fall nicht verdient.

Lucy2121
Fragesteller
@Kwalliteht

Doch!! Komm geh weg, du hast keine Ahnung 🙄🙄

Kwalliteht  06.02.2022, 09:15
@Lucy2121

Jau doch, und alle die, die sich fragen, warum dieses geniale Lied nicht erfolgreich ist, haben natürlich viel Ahnung.
Bin übrigens selbst Musiker. Geige und Gitarre, Klassik und Heavy Metal.

Lucy2121
Fragesteller
@Kwalliteht

Es sind Kings of Lion und nicht eine namenlose Garage Band. Wie gesagt, der Müll den in den Charts landet gehört da nicht hin und das solltest du wissen du grosser Musiker und Maestro.

Jonesone123  06.02.2022, 09:11

Wenn ein Sänger lustlos singt dan macht er das weil es tun Lied gut passt, So zu singen wie er ist eine nice Kunst die nicht jeder beherscht

Kwalliteht  06.02.2022, 09:41
@Lucy2121

Weil ich Deinen Musikgeschmack nicht teile? Wer so argumentiert, hat von Musik keine Ahnung.

Lucy2121
Fragesteller
@Kwalliteht

Wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr..

Jonesone123  07.02.2022, 06:19
@Kwalliteht

Hast du schonmal was von grunch gehört? Da ist es normal lustlos zu singen, das ist auch richtig erfolgreich. Wie schon gesagt das ist eine art des Gesangs.nur noch so am rande, find es echt nicht cool wenn irgendwelche Möchtegenmusiker hier ihren senf dazu geben, obwohl sie keine Ahnung haben.

Kwalliteht  07.02.2022, 12:58
@Jonesone123

Das absolut Uncoole an Deiner Äußerung hier ist, dass Du als total Ahnungsloser mir meine Meinung verbieten willst. Du kannst offensichtlich nicht über den Tellerrand schauen. Genau daran zeigt sich ja Deine Ahnungslosigkeit.

Ist das hier etwa Dein Geschmack? Hast Du Ahnung davon? Ich vermute mal, beide Male nein. https://youtu.be/vSwDLavjiNc Trotzdem darfst Du ruhig Deine Meinung dazu äußern.

Zurecht erfolglos

Das ist Ohrenbetäubender Lärm und tut beim anhören unglaublich weh auf Dauer. Mir gefällt das Lied gar nicht.

Lucy2121
Fragesteller

Als ob Deutschrap gut wäre und kein Lärm, ach komm..

LSDimKaffeeOje  06.02.2022, 09:18
@Lucy2121

Ja deutschrap ist das meiste nicht gut du musst extrem viel suchen um mal ein Lied zu finden was okay ist.

Lucy2121
Fragesteller
@LSDimKaffeeOje

Nichts gefunden in den letzten 20 Jahren was berechtigt in den Charts wäre, so viel zum Thema ^^

Bestenantworten  06.02.2022, 09:21
@Lucy2121

Das kann man so nicht sagen, die Imagine Dragons haben ihren Platz in den Charts immer verdient

Lucy2121
Fragesteller
@Bestenantworten

Aber nicht Deutschrap! Bei denen genannten gibt’s wenigstens ein paar gute Lieder.