Solche Musik als Jugendlicher hören?

11 Antworten

aber solche Musik hören wahrscheinlich eher ältere Menschen.

Auch wenn ich inzwischen die 50 überschritten hab und immer noch gerne Jazz höre bin ich mit dieser Musik zum ersten mal bewusst in Berührung gekommen als ich knapp 20 war. Ich hab dann auch gut 10 Jahre in einer Jazz-Kneipe gearbeitet und viele tolle Platten aber auch Live-Konzerte gehört.

Erlaubt ist was gefällt, von daher hör das was dir Spaß macht.

Übrigens: Das 2. Video ist ein recht modernes Stück gespielt von einem jungen Saxophonisten. Das Original ist von der englischen Rock Band "the stranglers" und war in den 80ern ein Riesenhit.

Jeder hat einen eigenen Geschmack also ja, völlig normal

Ich gehöre heute zu den "älteren Menschen", aber angefangen, diese Musik zu hören, habe ich als Zehnjähriger! Sei stolz darauf, dass Du dem Musik"geschmack" der Mehrheit um Lichtjahre voraus bist. Das, was heute die Charts "ziert", ist musikalischer Müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die unendliche Vielfalt der Harmonien!

Normal ist es definitiv nicht. Aber normal ist langweilig. Mach immer was du willst und nicht was andere von dir erwarten.

Du hast in gewisser Weise recht, dass mehr ältere Leute Jazz hören. Was aber meiner Meinung nach nicht negativ, sondern positiv zu bewerten ist. Sie haben schon viel Musik durch in ihrem Leben. Auch ganz viel einfache Musik. Jetzt können sie sich mittlerweile auf "gute" Musik mit aufwendigeren Harmonien, Akkorden und Melodien einlassen.

Was hältst du vom Tanzen? Ich hätte mit meiner Frau beim Art Blakey gleich losgetanzt. Swingtanzen ist so ausdrucksstark, dabei aber sehr offen im Stil. Und dafür gemacht die ganzen Akzente in der Musik zu vertanzen.