Multimediadose - Zwei DATA-Anschlüsse gleichzeitig nutzbar (Unitymedia/Vodafone)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Router mit einem Vertrag betreiben funktioniert nicht.

Verlege lieber ein Netzwerkkabel und installiere dann ggf. einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint in deinem Zimmer.

Kannst du grundsätzlich schon, jedoch nur, wenn du für diesen Router dann einen zusätzlichen Vertrag abschließt und somit 2 Anschlüsse hast und auch beide bezahlst.

Günstiger dürfte es sein, ein Netzwerkkabel zu verlegen und am Zielort noch einen WLAN Accesspoint zu installieren.

thoeretisch kannst du einen 2. router an die andere dose anschließen. allerdings musst du für den zugnag auch extra zahlen. auf dauer billiger wäre es, du verlegst ein netzwerkkabel.

lg, anna

die data funktion ist -meines wissens- nicht wie der kabelanschluss für tv empfang auf mehrere anschlussdosen verteilbar.

da gibt es dann nur ein entweder die anschlussdose, oder die andere, beide gleichzeitig wird nicht funktionieren.

da wirst du vermutlich nicht ums kabelverlegen kommen, wenns unbedingt lan sein muss