Müssen Verkäufer jeden Kunden gleichwertig behandeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, "müssen" ist relativ. Ich glaube nicht, dass Verkäufer die Kunden jemals gleich behandeln "mussten". Sie "sollten" es natürlich tun, aber leider ist dem oft nicht so. Abgesehen davon, dass jeder Mensch nun mal seine Launen hat, sollten Verkäufer meiner Meinung nach allerdings in der Lage sein, ihre schlechte Laune nicht am Kunden auszulassen. Immerhin ist es ihr Job, Menschen zu beraten und ihnen behilflich zu sein. Ob das jeder Verkäufer auch so sieht, wage ich zu bezweifeln, aber so eine Dienstanweisung, die besagt, dass jeder Kunde gleich behandelt werden muss, die wäre mir neu.

Verkäufer sollten jeden Kunden gleich behandeln. Aber es ist nun mal so, dass Kleider Leute machen. Ein gut gekleideter Mensch, der dazu noch das passende Auftreten hat, wird immer anders behandelt werden als einer der zerlumpt daher kommt und sich schlecht benimmt.

Ich geb Dir ja teilweise recht, aber wenn ein (gepflegter) Kunde erscheint (der aber n wenig nach "Hippie" aussieht) ist das noch lange kein Grund, ihn höchst arrogant zu behandeln! Ich hasse solche Diskriminierungen.

0
@futureworld

Ein Hippie hat sich selbst für eine bestimmte Schublade entschieden; so einfach ist das.

0

EIGENTLICH sollten sie jeden kunden gleichwertig behandeln, unabhängig von alter, aussehen, geschlecht, erscheinungsbild usw. allerdings denke ich kann sich keiner von uns freisprechen, nicht nach sympathie zu gehen, und dann kommt es ja auch immer drauf an wie einem ein kunde gegenübertritt.. es gibt nämlich auch kunden die alles andere als nett sind, auch wenn das natürlich trotzdem kein einfluss auf kundenfreundlichkeit haben sollte.. aber wir sind alle nur menschen

Das klingt schonmal ganz gut....

0

Die Situation spielt meiner Meinung nach schon eine große Rolle. Mit meiner Kleidung lege ich schon fest, wer mich wie behandeln sollte.

Letztendlich spielt doch das eigene Auftreten die größte Rolle. Kennst bestimmt das Sprichwort : "Wie man in den Wald ruft, ..."?

Ein Verkäufer ist halt auch nur ein Mensch, wie Du und Ich; und ich erlebe sehr oft an Warenhauskassen, dass Kunden zu 90 % die Sau raushängen lassen. Da vergeht jedem die Lust.

Es müssten eigentlich alle gleich behandelt werden, was leider nicht überall der Fall ist ;) Ich denke durch die Unfreundlichkeit vertreiben sich einige Geschäfte ihre Kunden ^^

Das erlebe ich immer wieder. Ich kenne einen Laden, dessen Besitzer aufgrund seiner Arroganz alle Kunden vergrault aber dem ist das scheinbar egal. kopfschüttel

0

Was möchtest Du wissen?