Ich bin manchmal unfreundlich zu kunden?

4 Antworten

Ich arbeite auch im Supermarkt, allerdings um die Produkte einzuräumen. Habe mich bewusst dafür entschieden, da ich keine Lust auf die Kunden an der Kasse habe.

Selbst wenn ich selber als Kunde im Laden bin, dann kriege ich an der Kasse eine Krawatte. Aber wegen den anderen Kunden! Die sind sehr oft so langsam, sagen nicht mal "Hallo" oder irgendwas. Der Kassierer wird immer nur angemeckert, der A*sch für alles.

Frag vielleicht mal bei deinem Chef nach, ob du noch eine andere Tätigkeit übernehmen kannst.

Du musst ja nicht lächeln, such dir eben die netten Sätze und präge sie dir ein. Den haust du dann stumpf zu jedem Kunden raus, ohne drüber nachzudenken.

ne ist normal. man kann von dir nicht erwarten dass du die ganze zeit gut gelaunt und freundlich sein musst. den respekt und die manieren sollten aber selbstverständlich sein.

Würde dich verstehen wenn du mal als an der Kasse bist und nicht ganz mit dem Kunden kannst. Unfreundlich warst du aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunde ist König. Ich arbeite in der Gastro und weiß wie du fühlst. Ich hasse Menschen, aber das musst du cool überspielen. "Oh ja ich helfe ihnen gerne(du Arsch)...Also ich kann das

Julian448  07.05.2022, 16:00

Die Gastro Leute können das auch.

RubMon  07.05.2022, 16:04

Upps, etwas sehr negatives gegen Menschen.

fizzysodas  07.05.2022, 16:09
@RubMon

Das kann jeder. Vorne Hui, hinten pfui.... immer freundlich sein und im Kopf kannst du denken was du willst. Das kannst auch du. Nicht vergessen, bitte und danke. zB die Person muss 3 euro bezahlen, sagst du freundlich 3 Euro bitte. das Bitte immer verwenden.