Wer findet es unfreundlich wenn Kunden an der Kasse mit dem Smartphone telefonieren?

14 Antworten

Ich arbeite als Koch in einer grossen Supermarkt Restaurant kette , wen ein Kunde Telefonierend bei mir essen bestellt, empfinde ich es als extremwn Disrespect meiner arbeit gegenüber und mir selbst , egal wer es machtob ne hübsche Frau oder der Kaiser von China es ist disrespect
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Kassierern ist das meist egal, solange der telefonierende Kunde noch in der Lage ist seine Waren aufs Band zu packen, hinter der Kasse wieder einzupacken und dann zu bezahlen.

Was ich aber extrem nervig finde ist wenn ich, als anderer Kunde, mir das ganze Gelaber am Telefon zwangsläufig mit anhören muss. Also wenn ich z.b. in der Kassenschlang hinter dem stehe.

Hallo erst ein Mal,

Ich weis nicht warum es jeder unfreundlich findet? Die Leute die an der Kasse sitzen und kassieren reden auch manchmal mit den Kollegen/innen. Wen man gerade ein wichtiges Telefonat hat, ist es nicht der Sache wert für die 3-5 min aufzulegen. Oder oder. Also ich weis nicht was daran unfreundlich sein soll.
Was ist wenn eine Mutter gerade ihr/sein Kind am Telefon hat? Da kann auch nicht einfach auflegen. Man redet doch nicht an der Kasse mit der Person. Außer hallo und tschüss.

lg

Bloximox
Fragesteller

Manche reden auch draußen mit den Kollegen!

Ich finde es nicht nur dem Angestellten gegenüber unfreundlich oder unhöflich. Ich als Kunde fühle mich auch von dem hohlen Gewäsch, das es im Regelfall ist, sehr belästigt. Und es geht ja auch dadurch an der Kasse nicht flott, weil jeder Mensch eben doch nicht gleichzeitig, telefonieren, Einkäufe einpacken und bezahlen kann.

Wenn das der Kunde händeln kann, dann ist es doch ok. Was ich richtig unfreundlich finde, wenn die anderen Mitarbeiter sich vordrängeln um ihre Pausensnacks zu zahlen oder wenn man nicht zurückgegrüßt wird!