Darf ein Kunde beim Kassieren telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heutzutage ist es wohl üblich, dass viele Menschen, egal wo sie sich gerade aufhalten, noch dazu lautstark, telefonieren. Das ist für mich ein absolutes Unding! Was interessiert mich das private Geschwätz der Leute. Zum Telefonieren ist auch noch zu Hause Zeit, das muss nicht z.B. im Supermarkt sein, wo "jeder" mithören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claphamroad  28.02.2023, 11:50

Manche niesen noch lautstark, husten, armen zu laut - eine Frechheit, ja? Die ganze Welt soll sich verkriechen, damit du deine Ruhe hast.

MindFlower  28.02.2023, 12:21
@NicolaB

Anstand lässt halt verrücken, und dann steht nichts mehr an. Was heißt das die Erwartungen nach Stillstand eine Illusion wäre. Ist das Ärgernis dann die Desillusionierung, über eine Gesetzmäßigkeit durch menschliche Erwartung nicht Herr zu werden? Und ist die Verletzlichkeit nicht ein Zeichen, die falsche Quellen für die eigene Macht gewählt zu haben?

Ja

Also klar ist etwas unhöfflich aber ansonsten ist es soweit ich weiß nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja

Dürfen? Aber sicher. Sollte er? Kommt drauf an. Ich persönlich finde es frech, aber es gibt auch wichtige Anrufe die gerade in dem Moment kommen können. Solange man den Betrieb nicht aufhält völlig egal.

Ja

Klar, wahrscheinlich unhöflich, aber nicht verboten.

Zuwertzu  28.02.2023, 11:27

Warum unhöflich?

zhirafjonok  28.02.2023, 11:29
@Zuwertzu

Weil man in einer Interaktion mit jemandem dieser Person respektvoll seiner volle Aufmerksamkeit schenkt

Zuwertzu  28.02.2023, 11:33
@zhirafjonok

Der Kassierer zieht doch währendessen sowieso alles über Band, also ist beschäftigt. Solange ein "Hallo" , "Schönen Tag" und einpacken nicht vergessen wird sehe ich das alles unproblematisch

AlpaChinosXxx  28.02.2023, 11:29

Das interessiert den Kassierer herzlich wenig, solange der Kunde das Einpacken dabei nicht vergisst.Ich spreche aus Erfahrung, da ich mehrere Jahre bei Aldi gearbeitet hab.Man unterhält sich ja nicht mit dem Kunden in der Regel, außer bei der Begrüßung und Verabschiedung.

zhirafjonok  28.02.2023, 11:39
@AlpaChinosXxx

Glaube ich! Aber in nem Tante Emma Laden sieht’s wahrscheinlich nochmal anders aus. Situationsabhängig.

Ja

Natürlich darf etwas, ich persönlich als Kassiererin finde das aber extrem unhöflich.