Ein unfreundlichen Kunden Bitten zu gehen?

9 Antworten

Ich stimme da Lysandra13 zu. Ich würde das erst mit deinem Chef abklären, evtl. kann er das ja mal beobachten. Wenn du sie rausschmeisst (wenn auch höflich) könnte sie sich bei deinem Chef beschweren und wer weiss wie er reagiert. So lange sie nichts stiehlt oder Unwörter um sich schmeisst, ist das schwer.

Besprich das vorher mit deinem Chef.. ansonsten kannst du sie durchaus bitten das Geschäft zu verlassen

Im Prinzip kannst du das machen, aber du solltest das mit deinem Chef / deiner Chefin absprechen. Es kann sonst sein dass sich die Person beschwert, und dann solltest du deinen Vorgesetzten hinter dir wissen. Ausserdem kannst du den Chef / die Chefin allenfalls dazu rufen und um ihr / sein Urteil bitten und Autorität auszuüben. Das hat mehr Wirkung als vom "einfachen Angestellten".

Normalerweise hast du als Angestellter Hausrecht und darfst menschen vor die Tür setzen. Allerdings brauchst du dafür einentriftigen Grund, da sonst dein Chef DIR zeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Wenn du nicht mehr anführen kannst als dass du diese Kundin nicht magst, vergiss es ganz schnell. Und überleg dir lieber, warum du so extrem auf sie reagierst.

Sprich mit Deiner Vorgesetzten. Manche Arbeitnehmer können das Hausrecht durchsetzen, andere dürfen es nicht.