Müssen männer ihre arwah bedecken?

Zakalwe  23.05.2023, 12:33

Was ist das?

CoolGuy712
Fragesteller

Das ist der Teil von Bauchnabel bis unter die Knie.

1 Antwort

Genauso wie die Frau eine Awrah hat, hat auch der Mann eine Awrah, die außer seinem Ehepartner niemand sehen darf.

Die Awrah eines Mannes bezieht sich auf den Bereich zwischen dem Nabel und dem Knie. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob das Knie und der Nabel selbst Teil der Awrah sind oder nicht. Einige argumentieren, dass das Knie bedeckt sein sollte, während andere glauben, dass sowohl der Nabel als auch das Knie bedeckt sein müssen. Die bekannte Ansicht der Madhhab ist jedoch, dass der Nabel und das Knie nicht zur awrah gehören und nicht bedeckt werden müssen. Dies basiert auf der Definition von awrah als "zwischen dem Nabel und dem Knie". Ein Beweis dafür ist ein Hadith, in dem Abu Bakr dem Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) seine Knie zeigte, ohne dass der Prophet ihn dafür tadelte. Daher ist die korrekte Ansicht, dass der Bereich zwischen dem Nabel und dem Knie die Awrah für Männer ist. Es ist wichtig zu beachten, dass junge Männer diesen Bereich bedecken sollten. Es ist nicht erlaubt, Sport zu treiben, wie z. B. Fußball, und dabei nur kurze Hosen zu tragen, die die awrah nicht bedecken.

https://islamqa.info/en/answers/171584/what-is-the-awrah-of-a-man

Zu diesen Ahaadeeth gehören die folgenden:

1 - Abu Dawood (3140) und Ibn Maajah (1460) überlieferten, dass 'Ali (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Zeige nicht deinen Schenkel und schaue nicht auf den Schenkel eines Lebenden oder Toten."

2 - Ahmad (21989) überlieferte, dass Muhammad ibn Jahsh (möge Allaah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) ging an Ma'mar vorbei, als ich bei ihm war, und seine Oberschenkel waren unbedeckt. Er sagte: "O Ma'mar, bedecke deine Oberschenkel, denn der Schenkel ist 'awrah."

3 - Ahmad (15502), Abu Dawood (4014) und al-Tirmidhi (2798) überlieferten von Jawhad al-Aslami, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien mit ihm) an ihm vorbeiging, als sein Schenkel unbedeckt war, und er sagte: "Weißt du nicht, dass der Oberschenkel 'awrah ist?"

4 - al-Tirmidhi (2798) überlieferte von Ibn 'Abbaas (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Der Schenkel ist 'awrah."

Die Mehrheit der fuqaha' ist der Ansicht, dass diese ahaadeeth befolgt werden sollten, und sie erklärten, dass die 'awrah eines Mannes vom Nabel bis zum Knie reicht. Siehe al-Mughni, 2/284

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/34976/the-evidence-that-a-mans-awrah-is-from-the-navel-to-the-knee

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Weinberg  23.05.2023, 14:29

Eure Sorgen möchte ich haben...😆😆😆

LenerdSkinnerd  23.05.2023, 20:27
@marmoris

DAS ist eine dreiste Lüge, denn: NIEMAND kann etwas "bezeugen", dessen Zeuge er nicht war!