Müssen alle Ausländer abgeschoben werden?

11 Antworten

Warum sollten wir alle Ausländer abschieben? Das wäre ein Aderlass unserer Wirtschafts-, der Forschungs-, und Finanzindustrie. Alle Europäer haben das Recht hier zu sein. Sie können hier Leben, arbeiten oder sich als Privatier ein schönes Leben gestalten. Auch die hier lebenden Ausländer, mit einem gültigen Aufenthaltsrecht/Arbeitsrecht sind davon nicht betroffen, Wer das Land verlassen muss, nach meiner Auffassung, sind illegale Migranten und Ausländer die Straftaten begangen haben. Ferner müssen Ausländer die auf Grund eines Asyl-Grundes, der nicht mehr besteht (Kriegsende) und hier nur von Sozialleistungen leben zurück in Ihre Heimatländer geführt werden. Dies sollte auch für Ausländer gelten, wo nur bedingt in einigen Teilen des Landes Kriegszustände herrschen.

Nein. Erstens muss man erstmal definieren können wer „Ausländer“ ist und wer nicht. Sind es alle die nicht in Deutschland geboren sind aber seit dem sie 3 sind hier leben, zur Schule gehen und eine Familie gründen? Oder alle deren Eltern oder Großeltern nicht in Deutschland geboren sind? Sind es alle die in Deutschland ihr Leben lang gelebt haben aber nicht in Deutschland geboren wurden? „Ausländer“ sind wir alle, wenn wir genug Generationen zurück gehen. Jedes Land würde vor einem Riesen Problem stehen wenn man rücksichtslos abschieben würde. Wir haben so schon keine Fachkräfte es würde gar keinen Sinn machen durch abschieben ein noch größeres Defizit zu schaffen. Und das ist nur ein Problem man muss auch sagen dass Familien und Freundschaften auseinander gerissen werden würden. Und weil ich es hier lese, „nur die, die nicht arbeiten“ „nur die, die sich integrieren“. Meine Lieben, zu dem Arbeitsthema: 1. es gibt auch Deutsche die nicht arbeiten. Soll man die auch abschieben? 2. viele Arbeiten 3. viele müssen vorher erst die Sprache lernen 4. ich würde behaupten und das ist jetzt meine Meinung: es wird einigen auch nicht gerade einfach gemacht einen Job zu finden. Das bringt mich zu dem Integrationsthema: Es gehören so viele Sachen dazu sich in eine komplett neue Umgebung und Gesellschaft zu integrieren. Und ich bin der Meinung, dass Deutschland noch viel zu tun hat um besser zu werden Menschen zu integrieren und ein Land zu schaffen in dem es dieses „die Ausländer“ nicht mehr gibt.

Nein, und das behauptet auch niemand

Dazu müsste man erst einmal definieren, wer überhaupt Ausländer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung