Müsli für lange unterwegs?

3 Antworten

Ich hab mir grad zwei Videos mit Knuspermüslis zum Selbermachen angeschaut. Das geht ja so einfach und flexibel kann man auch sein. Zum Schluß würde ich reichlich Trockenfrüchte reinschneiden.

Früher haben wir das immer auf längeren Naturwanderungen mit genommen und trocken gegessen. Zum Trinken hatten wir Wasser dabei.

Leckeres, gesundes knusper Müsli - Granola selber machen

https://www.youtube.com/watch?v=FHOI0brh5hs

Granola in der Pfanne selber machen | vegan oder mit Honig | Knuspermüsli Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=PUZ4FnMJ9VA

Tipp: Müsli und Milch getrennt mitnehmen, damit es nicht zu matschig wird. Also größeres Gefäß wo das Müsli später mit rein passt für die Milch und das Müsli extra. Außer du magst es gerne etwas matschiger, dann kannst du es vorbereiten.

Am besten einfach ein Müsli was du gerne magst und vielleicht auch etwas Obst dazu mitnehmen. Ich habe sowieso ein Set mit Besteck dabei, für den Löffel, dann kann ich mit dem Messer auch schnell einen Apfel oder Banane rein schneiden.

Wenn du Nüsse magst, die geben gesunde Fette und halten gut satt.

Vielleicht Nüsse, oder trocken Früchte