Müll in fremdes Auto werfen strafbar?
Folgendes: meine Ex hat, als ich unsere Kinder am Samstag zu ihr wieder zurückbrachte, nun zum dritten Mal die Beherrschung vor den Kindern verloren 😞. Dabei hat sie vorsätzlich Müll (Konserven,Bierflaschen) vor dem Haus platziert um dann anschließend unerlaubt an mein Auto zu gehen und den Müll reinzuwerfen.
als ich den Müll wieder auslud und losfahren wollte hat sie erneut das Auto geöffnet und den Müll erneut reingeworfen. Die Kinder bekamen Angst unsere 1 1/2 jährige wurde heulend stehen gelassen und nachdem ich sie hochnahmen sie zu trösten nahm sie mir das Kind weg und filmte mich.
was kann ich hier noch machen - das ist der reinste Psychoterror und ich will die Kinder einfach davor beschützen
polizei sagt die können nichts machen und Jugendamt ist überlastet
4 Antworten
Das ist m.E, schon Grund für eine Klage. Übergib den Fall einem Anwalt.
Die Dame hat möglicherweise nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber Rücksicht auf ihr gestörtes Verhältnis zur Realität brauchst Du im Interesse der Kinder nicht walten zu lassen.
Ich war eigentlich guter Dinge das ohne Anwalt zu lösen aber ich werde nicht drumherum kommen-danke
Du könntest 20 Meter entfernt parken, mit den Kindern die restlichen Meter laufen und die Übergabe möglichst kurz halten.
Evtl könnte auch eine rechtliche Beratung sinnvoll sein.
evtl die Kinder von einem Fahrdienst abholen und hinbringen lassen, da Begegungen offensichtlich nicht moeglich sind.
Ich werd versuchen nicht mehr direkt vor dem Haus zu parken - danke dir
es geht eher um die Begegnung, nicht um das Auto.
Da sie Sachen für die Kinder mitgibt lässt sich das nicht vermeiden aber so kommt sie nicht direkt ans Auto was ja zur Eskalation letztes Mal geführt hat
Wieso bitte kann die Polizei nichts bei Kindeswohlgefährdung machen.
Nun gut du müsstest dich zwar mit dem Gericht außeinander setzen aber wenn es um die Kinder und ihren Schutz geht, dürftest du sie zur Sicherheit mitnehmen und woanders hinfahren, allerdings müsstest du das melden und mit den Behörden klären dass du alleiniges Sorgerecht bekommst.
Du kannst dir einen Psychater suchen der dirn Gutachten ausstellen könnte.
aber bei 1-3 j Kindern ist sowas eher Unsinn.
Achja Ordnungsamt, die wären noch zuständig wegen dem Müll.
Habe bei Polizei und heute beim Jugendamt angerufen und ihr das Ganze geschildert: die Antwort war-ich kann nichts weiter für sie tun und was erwarten sie wenn sie hier anrufen - wir haben schließlich im letzten Gespräch eine überlastungsanzeige geäußert und haben demnach kaum Zeit und keinen Handlungsspielraum - so läuft das, wollt nur deine Eingangsfrage beantworten
Wie erwähnt in dem Falle musste versuchen selber was zu tun
Sie wird dann leider körperlich und geht mich an (in hintern treten, Brust kneifen) - beides angezeigt und wurde von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen
Indem Falle darfst du Notwehr einsetzen und die festhalten und die Polizei rufen, wenn du das aus irgendeinem Grund nicht kannst also dich körperlich zu wehren, Frage dich mal wer mehr Angst hat du oder die Kinder, du musst stark sein für sie und zwar auch körperlich, das kann Angst machen so dominant sein zu müssen, aber du bist ein Vater also schütze das was du schützen musst.
Wenn sie körperlich wird, dann nimm ihre Handgelenke entweder halt die Fest und drück sie sanft in eine Position in der sie nichts weiter tun kann.
Bis sie sich beruhigt.
Oder du schlägst direkt bei den Gelenken mit deiner Hand rein wenn sie ihre erhebt.
Du musst nur die Körpergelenke umlenken, ohne die Gelenke kann man keine Bewegung ausführen.
Gewalt mit Gewalt bekämpfen und das vor den Kindern mach ich nicht aber ich werde erneut die Polizei rufen - thx
Es geht nicht um Gewalt bekämpfen sondern darum dass sie aufhört dich zu schlagen, du sollst sie nicht schlagen sondern ihre Gewalt unterbinden.
Wenn sie so komisch wild wird, versuche selber erstmal nur mit deinen Augen wirklich real zu sehen, kuck genau ihre Bewegungen an was genau tut sie, und dann überlege genau und gezielt welche Bewegung dir jetzt hilft um sie auszuhebeln. Wenn sie keinen Kraftsport macht sollte sie zu bändigen sein auch wenn du eher körperlich schwächer bist.
... oder einfach ein, zwei Straßen weiter parken.