Müde nach Krafttraining?


02.05.2021, 08:10

Ich trainiere ca. zws: 60-90 Minuten.

Trainierst du 90 Minuten lang?

Ja ca 80% der Tage sind es 80-90 minuten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man nachdem Sport müde ist, ist ganz normal. Hängt auch davon ab, was für einen Sport du machst, wie sehr du dich dabei verausgabst, man kann sich schon in 20 Minuten völlig verausgaben.

Achte auf eine ausgewogene Ernährung-du musst deinen Ernährungsplan dem Sport anpassen. Vielleicht nimmst du nicht genug zu dir und bist auch deswegen müde.

Reduziere doch mal die Dauer und schaue wie es dir damit geht.

Trainiere während der Arbeitstage weniger, also nicht gleich 90 Minuten, da ruinierst du dir den ganzen Tag. Probier es mit 10 oder 20 Minuten.

Und an den arbeitsfreien Tagen, kannst du dir deine freien Tagen auf voller Länge "ruinieren".

Woher ich das weiß:Recherche

Muskelversagen vermeiden bzw. nicht intensiv trainieren. Allerdings wachsen da dann die Muskeln nicht wirklich. ^^

Hi,

Trainiere am Besten kürzer.

Mir wären 1 1/2 Std. zu viel.

Ich trainiere immer 30-45 min. Damit komme ich gut klar. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Was möchtest Du wissen?