Sind 2 Stunden Kraftsport wirklich zu viel?

3 Antworten

Hallo,

Ich trainiere selber und kann sagen das 2 Stunden nicht schlimm sind solange du deinem Körper Genug Pause und viel schläfst. Weißt ja bestimmt was darüber.

Also 2 Stunden sind in Ordnung solange du deinen Körper Ruhe gönnst

mehrtestobesser 
Fragesteller
 19.06.2021, 19:54

ok danke :) meinst du auf dauer also wenn man wieder in die routine reinkommt und kein muskelkater mehr vom training bekommt ist 2std ganzkörper training A, dann 1 tag pause, dann ganzkörper training B und immer so weiter in ordnung wenn man genug schläft?

0
Maxim0070773  19.06.2021, 20:04
@mehrtestobesser

Ja das ist in Ordnung solange du gut schläfst und Dein Körper Ruhe gibst dann ist es gut. Aber ich würde auch andere Muskelgruppen Tranieren. Auch mal Beine oder Brust. Weil auf Dauer wird es deinem Körper keinen Reiz mehr geben um Muskeln aufzubauen. Du wirst dann sehr definiert. Aber das ist ein anderes Thema. Also solange du genug schläfst dein Körper Ruhepasuen gibst und gesund ernährst. Sind 2 Stunden Perfekt solange du nicht übertreibst

1
mehrtestobesser 
Fragesteller
 19.06.2021, 20:14
@Maxim0070773

ok danke dir. wie meinst du, andere muskelgruppen trainieren? meinst du einen split anfangen? ich denke derzeit reicht mein training um die muskel zu reizen da ich als die gyms zu waren nicht trainiert habe aber vllt werde ich einen push pull split anfangen wenn ich in vllt paar monaten nicht mehr spüre dass die muskeln gereizt werden

0

Also ich mein damit einzelne Gruppen zu tranieren zb. Rücken , Bizeps Trizeps, Bauch und so weiter. Möchtest du viel Masse und breit werden also muskölos oder eher definiert. Wenn defieniert dann würde ich Cardio und Ganz Körper Training. Aber das ist egal solange du was für dein Körper machst ist alles gut

mehrtestobesser 
Fragesteller
 19.06.2021, 20:30

hier ist mein trainingsplan. ich möchte muskeln aufbauen und somit auch mein körpergewicht.

Ganzkörper A

Kreuzheben 3-4 Sätze

Bankdrücken 3-4 Sätze

Klimmzüge 3-4 Sätze

Schulterdrücken 3 Sätze

Facepulls 3 Sätze 

Drag Curls 3 Sätze

Kickbacks 3 Sätze 

Crunch / Bauchmaschine 3-4 Sätze 

Beinstrecker 3 Sätze 

Ganzkörper B

Squats 3-4 Sätze

Rudern 3-4 Sätze

Schrägbankdrücken 3-4 Sätze

Seitenheben 3 Sätze

Butterfly 3 Sätze 

Cable Pushdown 3 Sätze

Konzentrationscurls 3 Sätze 

Beinheben 3-4 Sätze 

Beckenheben 3 Sätze

1

Dar die Pausen mit zum Training gehören, sind 2 Stunden nicht zu viel. Insbesondere bei High-Intensity training, wie etwa das heben schwerer Gewichte oder Pull-Ups, machen die Pausen den Großteil der Trainingszeit aus.

mehrtestobesser 
Fragesteller
 19.06.2021, 19:27

Ja das stimmt da ist viel Pause dabei. Überall steht dass ein Training nicht mehr als anderthalb Stunden dauern soll aber ich hab immer drüber nachgedacht man kann auch ein 50 Minuten Training auf 3 Stunden Strecken das Wäre doch nicht viel schlechter

0
AvarageTrashbag  19.06.2021, 19:35
@mehrtestobesser

Ich denke es ist nicht nötig übermäßig viel zu trainieren. 45 Minuten reine Trainingszeit sind mehr als genug Workout wenn du deine Muskeln angemessen overloadest. Man kann durch zu viel training nämlich auch Muskelfasern zerstören, was das Wachstum torpediert.

0
mehrtestobesser 
Fragesteller
 19.06.2021, 19:43
@AvarageTrashbag

aber ich mache ja ganzkörper und mache nur 1-2 übungen pro muskelgruppe, insgesamt 9 übungen. und bei den sätzen übertreibe ich auch nicht. ich denke es ist unmöglich ein gutes ganzkörper training in 45 min zu machen wenn man bereits lange trainiert

0