Mts Dateien in MP4 Dateien umwandeln?

2 Antworten

Bei mts Dateien handelt es eigentlich immer um HD Datein mit einer hohen Auflösung. Ich will ja hier nicht schulmeistern, aber oft übersieht man beim Konvertieren für das Ausgangsformat (mp4) eine entsprechend hohe Auflösung einzustellen bevor man die Konvertierung startet. Könnte es daran liegen?

Wie meinst du das genau?

@sxcret

HD-Videocams nehmen Bilder mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auf und haben außerdem eine Datenrate von mindestens 17 MBit/sek. Wenn Du jetzt auf MP4 konvertierst kann es sein, dass die Grundeinstellung des Konverters z.B. nur 256 x 144 Pixel beträgt. Außerdem könnte die Datenrate sehr klein sein (z.B. nur 180 KBit/sek). Beides führt zu riesigen Qualitätsverlusten, spart dafür aber riesigen Speicher.
Also auf die Einstellungen achten. Womöglich hast Du bei Gratisversionen hier keinen besonderen Spielraum.