Mozilla Firefox Browser komplett zurücksetzen?

3 Antworten

ich lösche einfach das Directory ~/.mozilla
Nach dem nächsten Start von firefox wird alles neu erstellt.

Sicher gibt es für Windows auch derartige Konfigurationsdateien in einem Verzeichnis.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hi,

Du kannst deinen Mozilla Firefox Browser komplett zurücksetzen, um alle persönlichen Daten und Einstellungen zu entfernen. Hier ist, wie du das machen kannst:

1. Klicke auf das Menüsymbol (die drei horizontalen Linien) oben rechts in der Ecke des Browsers.

2. Wähle "Hilfe" aus.

3. Klicke auf "Informationen zur Fehlerbehebung".

4. In der Registerkarte "Informationen zur Fehlerbehebung" findest du oben rechts die Schaltfläche "Firefox zurücksetzen".

5. Ein Bestätigungsfenster wird angezeigt. Klicke auf "Firefox zurücksetzen", um fortzufahren.

6. Firefox wird dann in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, als ob du ihn gerade installiert hättest. Das bedeutet, dass alle Add-Ons deaktiviert, Lesezeichen gelöscht und die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.

Bitte beachte, dass dies alle deine persönlichen Daten und Einstellungen löschen wird. Stelle sicher, dass du wichtige Daten, Lesezeichen oder Passwörter vorher sichern, wenn du sie behalten möchtest.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

painbtww
Fragesteller

das habe ich jetzt 1 zu 1 gemacht, habe jetzt mal nur den buchstaben "G" eingeben und schon kam... Gutefrage.net... G-Klasse Tuning... Grand Pix datum etc.

painbtww
Fragesteller
@gesitect

Nein.. leider nicht. Da kommen nach wie vor die sachen die ich mal gegoogelt hatte

mchawk777  20.09.2023, 12:22
@painbtww

Nur weil Du einen Browser zurücksetzt, wird die "Suchen im Hintergrund"-Funktion, die Du hier beschreibst nicht abgeschatlet.

Der von Dir beschriebene Effekt hat mit "zurücksetzen" nix zu tun.

Browserdaten komplett löschen, geht soweit ich weiß in den Einstellungen. Einfach mal danach suchen in der Leiste.

nbergmann1955  05.10.2023, 09:00

Ich habe nicht den Eindruck, dass du meine Frage gelesen hast.

Stingraylp  05.10.2023, 17:04
@nbergmann1955

Doch habe ich, wenn du Cookies und Chronik wirklich gelöscht hast sollten auch keine Suchvorschläge mehr auftauchen. Versuch es mal mit STRG + SHIFT + Entf (im Firefox), dann eben alles auswählen und löschen.

Ansonsten hilft wohl nur Firefox löschen und komplett neu installieren wenn du die Rechte dafür hast. Die meisten Arbeitgeber versuchen zu verhindern dass du deinen Browserverlauf löschen kannst, um eben nachverfolgen zu können auf welchen Webseiten du unterwegs warst.