Motorrad Kette Fetten?

3 Antworten

Schaue dir bitte die Kette an und du wirst sehen, dass sich auf ihr ein - meist weißer - Belag befindet.

Das ist Kettenspray.

Besorge dir aber bitte für die Zukunft Kettenspray und gewöhne dir an, eine Kette direkt nach einer Fahrt damit einzusprühen, wenn das nötig ist.

Das hat gleich zwei Vorteile, denn nach der Fahrt ist die Kette warm und das Kettenspray gelangt, weil dünnflüssig, bis in die letzte Ecke.

Das Lösemittel im Kettenspray benötigt eine Weile zum Verdunsten, es braucht aldo etwas, bis das Kettenspray "scheuderfest" wird.

Wer eine Kette einsprüht und dann direkt losfährt, muss sich also nicht wundern, wenn sich Kettenspray auf Felge, Schwinge, Hosenbein.... verteilt....

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, die ist bereits ab Werk gefettet. Schau dir die Kette an und du siehst eine dicke weiße Fettschicht drauf.

Anschauen.

In 99 Prozent der Fälle dürfte die ausreichend gefettet sein.