Motorrad kauf unzufrieden?

4 Antworten

Im Normalfall geben die Händler die Papiere erst raus, wenn das Fahrzeug bezahlt ist. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Das zeigt mal wieder, warum man Fahrzeuge nicht online kaufen sollte.

Und wo ist das Problem, anzurufen und mitzuiteilen, daß Die noch die ZAhlungsdaten fehlen? Vielleicht hast du sie schon, und nur übersehen in den mails oder dem KAufvertrag?

astar7
Fragesteller

Ich habe das Geld jetzt noch garnicht zu überweisen.

Es geht um den schlechten Kundenservice. Wie gesagt. Da halte ich ja besseren Kontakt zu jemanden der ne Kleinigkeit bei EBay von mir gekauft hat.

Beispiel:

„Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Motorrad Herr…

hiermit bestätigen wir den Erhalt des unterschriebenen Kaufvertrages und leiten alles weitere in die Wege. Den Versand per Einschreiben der Papiere erledigen wir morgen sodass sie den Erhalt Anfang nächster Woche erwarten können. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne für sie zur Verfügung.“

Sowas kann man ja wohl erwarten bei solchen Summen. Als ich mein Auto eines großen namenhaften Herstellers welches kaum teurer als dieses super teure Motorrad war kaufte habe ich auch einen super Service erfahren. Das hier ist einfach nur Grotten schlecht und eine Frechheit.

holgerholger  11.01.2022, 19:16
@astar7

Wenn du das Geld noch nicht übertweisen musst, warum jammerst du wegen fehlender Kontodaten?

Du möchtest gern noch ein wenig gepampert werden: Wir bedanken uns untertänigst für die von Euer Hochwohlgeboren durchgeführte Bestellung und beglückwünschen uns dafür, diesen tollen und wertvollen Kunden gewonnen zu haben.

Was bringt dir diese Arschkriecherei? Kundendienst ist wichtig, wenn es Probleme gibt. Ansonsten verstopft es nur das mailpostfach und kostet wertvolle Arbeitszeit.

matrix791  11.01.2022, 17:02

genau,

ich glaube auch mehr das der Fehler wo anders liegt.

Also ich hatte schon sehr viele Motorräder in über 25 jahren fahren.

Also bei mir standen die Zahlungsdaten immer im Kaufvertrag.

Entweder als direktes Kapitel. Oder auf der ersten Seite/oder letzten Seite in der Adresse vom Händler ( man musste schon öfters mal genauer in schauen dann- weil ja nur noch IBAN- dort steht mit der Nummer)

Ich würde auch sagen: der TE sollte nochmal genauer seinen Kaufvertrag durch schauen.

astar7
Fragesteller
@matrix791
  1. stehen sie nicht drauf.
  2. habe ich noch garnichts zu zahlen. (Erst bei Erhalt der Papiere)
  3. selbst wenn sie drauf stehen würden könnte man ja einen gewissen Service seinem Premiumkunden bieten indem man freundlich darauf hinweist das die Zahlungsdaten wo auch immer zu finden lässt.

Fragen unbeantwortet zu lassen bei einem Kunden der soviel Geld da lässt ist einfach eine Frechheit.

WECoyote  11.01.2022, 17:17
@astar7

Wie kommst du darauf, ein Premiumkunde zu sein?

matrix791  11.01.2022, 17:31
@astar7

ok, Wenn du Premiuj bist. Dann hast du ja auch einen Gesetzlichen Kaufvertrag ( müssen ja die mindestdaten drin stehen)

dann mache doch mal ein Bild ( screenshott hast ja gerade gemacht) vom Kaufvertrag = Kapitel " Zahlungsmodalitäten"

Ich wage mich mal auf's Glatteis:

Wenn der Händler so groß ist, könnte es sein, dass nicht ein einziger Berater alles macht, sondern der Kram durch mehrere Büros geht.

Mit Pech liegt dein unterschriebener Kaufvertrag in irgendeinem Eingangsordner. Ab und an denkt vielleicht der Berater nochmal an den Vertrag und fragt sich, warum du noch nicht geantwortet hast.

Ruf mal ganz freundlich (etwas Sarkasmus einstreuen) bei dem Haufen an und frage, ob sie für dein Bike vielleicht auch das Geld möchten.

Mensch Trolli, da biste ja wieder ! 😜

Du hattest doch letzte Woche geschrieben, dass Limbächer Dir jetzt erstmal die Papiere schicken und Du dann bezahlen sollst. Die werden natürlich per Wertbrief / Einschreiben verschickt und ein paar Tage dauert das schon. Die kommen bestimmt morgen. Zum fahren ist es eh noch zu kalt und nun warst Du seit Deiner 125er ohne Moped - da kann es auf die paar Tage doch auch nicht mehr ankommen…?