Motorrad ohne Papiere kaufen, ist es schwierig neue zu bekommen?

5 Antworten

Das solltest du lassen. Wenn ein Vorbesitzer keine Papiere hat, ist es seine Aufgabe, sich um neue Papiere zu kümmern. Sonst könnte es ja auch eine gestohlene Maschine sein.

Und dann gibt es noch den Fall aus persönlicher Erfahrung. Das angebotene Motorrad wurde finanziert und die Papiere lagen beim Motorradhändler bis zur vollständigen Bezahlung. Der Verkäufer konnte sich die letzte Rate aber nicht leisten und hat das Motorrad zum Kauf angeboten. Das war Betrug am interessierten Käufer.

Finger weg !

im besten Fall hast du ne Menge Rennerei und es ist mit Sicherheit den günstigsten Preis nicht wert !

im schlechtesten Fall kommt die Polizei und stellt das Motorrad sicher !

und dann war es allemal zu teuer .

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Du musst erst einmal 100% sicher sein, daß die Karre nicht geklaut ist. Nicht umsonst hat der vorbesitzer keine Papiere

Wenn du ein Motorrad für sagen wir 4000 € ohne Papiere kaufen willst, dann kannst du dir genausogut auch 2000 Rubbellose für das gleiche Geld kaufen. Niemand weiß, wo das Ding wirklich her ist und ob dus auch dann zugelassen bekommst.

lg, Anna

Finger weg, ist den Aufwand nicht wert.