TÜV HU Motorrad ohne neue Papiere?

2 Antworten

Nirgendwo, es ist vollkommen egal, wer als Halter in den Papieren eingetragen ist, Du kannst auch das Auto vom Nachbarn nur Hauptuntersuchung bringen

Timrobe
Fragesteller

Mein Bedenken besteht darin das das die Außerkraftgesetzten Papiere vom Vorbesitzer sind . Und ich meine noch nicht hab

Auf dem Prüfbericht. Den legst du bei der Zulassung vor.

Timrobe
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, weil zu mir gesagt wurde von einem Kumpel das es ohne die neuen Papiere auf meinem Namen nicht funktionieren würde also Fahrzeugbrief eins und zwei nicht funktioniert

Timrobe
Fragesteller
@hotrod66

Das ist mir auch klar . Aber ich hab auch gelesen das man halt bei der HU die Fahrzeugbriefe vorlegen muss und ich hab noch die vom Vorbesitzer die Außerkraft sind . Also reichen erstmal die alten bis ich dann die umschreiben lasse nach der HU? Oder gibt das Probleme

hotrod66  08.10.2023, 23:07
@Timrobe

Du brauchst zur HU die Zulassungsbescheinigung Teil 1

Timrobe
Fragesteller
@hotrod66

Also muss ich mir die neu beantragen auf meinem Namen bevor ich zum tüv fahre ?

hotrod66  08.10.2023, 23:17
@Timrobe

NEIN!

Du kannst das Fahrzeug erst mit einer gültigen HU anmelden!!!

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Timrobe
Fragesteller
@hotrod66

Achso jetzt hab ich es verstanden . Ich hab nur noch Bedenken gehabt und erst nicht verstanden ob das so geht weil ja die alten Papiere Außerkraftgesetzt wurden vom LK . Das hab ich vorhin nicht verstanden das es egal ist . Jz hab ich es verstanden