Motorrad Schwingungsdämpfer Kosten?

Also mit den Kosten sind erstmal Materialkosten gemeint, kann man das vielleicht selbst machen mit ein wenig Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kein Problem, Kosten >100€ 100%
Kein Problem, Kosten <100€ 0%
Problem, Kosten <100€ 0%
Problem, Kosten >100€ 0%

2 Antworten

HU von 2019.... Tja, da sollte man schon wissen, von wann in 2019 die HU war. Denn wenn die im Juli 2019 war, hat die Kiste keinen TÜV mehr und Du bekommst die nicht zugelassen. So viel mal zu den "Basics"!

Geringe Mängel führen in der Regel nicht dazu, daß die Plakette nicht zugeteilt wird. Also interessiert das die Zulassungsstelle nicht die Bohne. Hast Du erhebliche Mängel (EM), wird die Plakette nicht zugeteilt und die Kiste hat keine HU. Wiedervorführung innerhalb von 4 Wochen (?) zur Nachkontrolle mit geringeren Kosten oder später, dann zahlst Die HU nochmal voll. AU gilt m.W. bis 3 Monate.

Was das kostet, kannst selbst ausknobeln. Lager bzw Schwingungsdämpfer findet man im Netz bei allerlei Anbietern. Werkstätten kosten ca 100€ je Stunde. Wenn der Stoßdämpfer gemeint ist, kann man den auch selber wechseln. nur 2 Schrauben!

Maurice2202
Fragesteller

HU 13.08.2019, muss bis 08.21 gemacht werden, diesen Monat.

Danke für die Antwort! :)

wenn du keinen tüv hast, dann bringt dir das anmelden nichts. Weil es nicht geht.

Allein das ein mechtroniker drüber schaut ( 1 arbeitsstunde) bist du schon bei 100 euro) :D

Maurice2202
Fragesteller

Hat es nicht auch trotz Mangel TÜV? Prüfplakette wurde zugeteilt. Sorry falls ich mich bei den Basics bereits mich schon nicht so gut auskenne😅