Motorrad Berufsbezeichung gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.honda-motor-company.de/ueber-uns/stellenangebote/489-ausbildung-zum-automobilkaufmann-schwerpunkt-motorrad.html

Ist offensichtlich die einzige Unterscheidung im Schwerpunkt.

Ausbildungsinhalte habe ich jetzt nicht gesucht.

wenigmotivation
Fragesteller

Achso, dachte das wäre ein eigener Beruf (Motorradhändler / Motorradverkäufer?) Aber das macht natürlich mehr Sinn 😅 Danke für die Antwort :)

kabbes69  18.09.2023, 21:35
@wenigmotivation

Gebe zu - die Ergebnisse haben mich auch etwas erstaunt, wenn du Motorradverkäufer suchst , findest du vergleichbare Stellen, ich hatte Automobilkaufmann Motorrad gesucht.

Ich vermute die Ausbildung ist in der Berufsschule die Gleiche und das Praktische - muss dir der Betrieb vermitteln.

Evtl einen Termin bei der Berufsberatung machen - schätze sowas gibt es noch. ;)

Mit meinen Such- Ergebnissen bin ich nicht so ganz zufrieden. Vielleicht ist Motorad der Zweiteinstieg und es wäre leichter die Ausbildung beim Autohändler zu machen.