Motivationsschreiben Verkäuferin?

1 Antwort

Betreff: Bewerbung als Verkäuferin in Ihrer Drogerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich herzlich für die Gelegenheit bewerben, als Verkäuferin in Ihrer renommierten Drogerie tätig zu sein. Mein freundliches und hilfsbereites Wesen sowie meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten haben mich schon immer zur Verkaufsbranche hingezogen. Eine Tätigkeit in Ihrer Drogerie entspricht genau meinen beruflichen Vorstellungen, und ich bin fest entschlossen, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in dieser Position einzubringen.

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich umfassende Kundenorientierung entwickelt, die es mir ermöglicht, auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. In meiner vorherigen Tätigkeit habe ich bereits bewiesen, dass ich belastbar, kommunikationsfähig und teamfähig bin. Zusätzlich beherrsche ich Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf gutem Niveau.

Ihr Unternehmen würde von meiner positiven Einstellung, meiner Teamfähigkeit und meiner Motivation stark profitieren. Ich bin bereit, meine Verantwortungsbereitschaft unter Beweis zu stellen und mich in meinen Aufgaben zu engagieren. Eine sofortige Arbeitsaufnahme ist für mich möglich.

Ich freue mich sehr darauf, mich persönlich vorstellen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]