Bewerbung um einen Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment, meinung?

2 Antworten

Hi erst mal ein paar Verbesserungsvorschläge von mir in fett und kursiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement bewerben.

 Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Wiesbaden und mache meinen Realschulabschluss. Diesen werde ich im Mai 2024 abschließen.

Ich habe mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement entschieden, weil ich großes Interesse an Organisation und Verwaltung habe. Ich habe aber auch Freude an Fremdsprachen und der Arbeit am Computer.

Im Umgang mit Microsoft Office bin ich durch häufige Anwendungen geübt.

Ich behersche deutsch in Wort und Schrift sehr gut. Des Weiteren behersche ich portugiesisch als Muttersprache. Gute Englischkenntnisse sind ebenso vorhanden.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin kommunikationsfähig und offen. Ein freundliches Auftreten können Sie ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und eine große Motivation für neue Aufgaben und Herausforderungen.

Ich hoffe, Ihr Interesse mit diesem Anschreiben geweckt zu haben.

Für weitere Fragen zur meiner Person, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Micaela307
Fragesteller

du bist ein engel. Dankeschön!! tut mir leid wegen alle schreibfehler

CCBFAQ  25.10.2023, 18:16
Ich behersche deutsch ...

Ich beherrsche Deutsch ...

Des Weiteren behersche ich portugiesisch als Muttersprache.

Des Weiteren beherrsche ich Portugiesisch als Muttersprache.

Für weitere Fragen zur meiner Person ...

Für weitere Fragen zu meiner Person ...

Diese kleinen Fehler sind dir in deinem Text unterlaufen. Nur so zur Kenntnis. :-))

CCBFAQ  27.10.2023, 13:40
@CCBFAQ

Ich habe mich nochmal "schlau" gemacht. In Kontexten, in denen es um Sprache geht, können meist sowohl das Adjektiv als auch das Nomen verwendet werden. Also ist Groß- oder Kleinschreibung korrekt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Das Angebot hat sofort mein Interesse geweckt, da ich mir eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wünsche.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule in Wiesbaden und mache im Mai 2024 meinen Realschulabschluss.

Für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden wegen meines großen Interesses an Organisation und Verwaltung. Auch Fremdsprachen und Computerarbeit bereitet mir Freude.

Im Umgang mit Microsoft Office bin ich durch häufige Anwendungen geübt.

Deutsch in Wort und Schrift beherrsche ich sehr gut. Gute Englischkenntnisse sind ebenso vorhanden. Meine Muttersprache ist Portugiesisch.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin kommunikationsfähig und offen. Ein freundliches Auftreten können Sie ebenso voraussetzen, wie Teamfähigkeit und eine große Motivation für neue Aufgaben und Herausforderungen.

Ich hoffe, Ihr Interesse mit diesem Anschreiben geweckt zu haben.

Für weitere Fragen zu meiner Person, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

 _____________________________

Ich habe die Bewerbung etwas umgeschrieben. Dass du dich bewirbst, geht schon aus dem Betreff hervor. Das muss nicht mehr im Text stehen. Und dass du 3 Absätze mit "ich" beginnst ist nicht gut. Darum habe ich sie umformuliert. Und den Satz "Ich hoffe, Ihr Interesse ..." würde ich streichen.

Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.