Kann ich das so schreiben bei einer Bewerbung?

3 Antworten

Der Satz "Ich bedanke mich für Ihr Interesse und Rückmeldung" ist höflich und respektvoll, aber vielleicht nicht die beste Art, ein Bewerbungsschreiben zu beenden. Du hoffst ja in dem Fall nur darauf. Vielleicht wäre etwas mehr Selbstbewusstsein besser. Wie in solchen Sätzen:

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung einen Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen kann. Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören, um diese Gelegenheit weiter zu besprechen, damit ich Sie endlich im Team unterstützen kann. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, wie ich zu Ihrem Team beitragen kann. Ich würde mich gerne persönlich mit Ihnen treffen und Ihnen mehr Details über meine Qualifikationen mitteilen. Bitte lassen Sie mich wissen, wann Sie für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung stehen. Ich danke Ihnen für Ihr Interesse.

Ich glaube, dass ich über die Fähigkeiten und Fertigkeiten verfüge, die Sie für diese Stelle suchen. Ich bin sehr daran interessiert, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und darüber, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen. Ich danke Ihnen für die von Ihnen mit gegeben Zeit sowie Aufmerksamkeit und hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Ich wünsche trotzdem viel Glück mit der Bewerbung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser: Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Joana560
Fragesteller

Okay danke

Schreibe stattdessen so:

Über eine postive Rückmeldung bis zum 6. April 2023 bin ich Ihnen sehr dankbar.