MotionEye RaspPi erhält keine IPv4 zugewiesen?

1 Antwort

Von Experten CatsEyes und Dultus, UserMod Light bestätigt

Dein Raspberry hat eine statische IP 192.168.2.123 im Netz 192.168.2.0/24 und Dein Router läuft offensichtlich im Netz 192.168.1.0/24 (wie man an dem oberen Bild an dem Eintrag für Mbu-TP sieht). Damit wäre dann auch das Standard-Gateway mit 192.168.2.1 an Deinem Pi falsch.

Das kann nicht gehen und die Fritz!Box kann da auch nichts dafür, wenn der PI gar keine DHCP Anfrage schickt, weil er eine statische Konfiguration hat.

holycow1912
Fragesteller

ARGH... ja natürlich. Ich hab die ganze Zeit nur auf den letzten Block geachtet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke